Home / Forum / Meine Familie / Die Entwicklung Ihres Kindes / Thema Bauchlage

Thema Bauchlage

26. Mai 2010 um 15:09 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 13:21

Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Unser sohn 2 Monate und 1 Woche alte kann seinen Kopf in der Bauch lage noch gar nicht Heben. Ich gens zu ich hab da sweng schleifen lassen weil er das gar nicht mag. Aber jetzt mach ich mir schon gedanken. Wie macht ihr das??? Wie oft sollte er am Tag auf den Bauch liegen??? Wann haben eure Baby in der Bauchlagen den Kopf heben können und dabei sich umgeschaut???
Wenn ich ihn zum Bäuerchenmachen über die schulter lege hebt er seinen Kof Prima. Warum nicht in der bauchlage??
Bin um jeden Tipp dankbar

lg jeanette

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 11:31

Thema bauchlage
hallo mein niko ist nun 3 monate alt.er konnte mit 6 wochen sehr schön sein kopf heben.doch jetzt wo er 3 monate alt ist macht er es garnicht mehr.wenn ich ihn auf den bauch lege schreit er.der artz meinte nur das kommt noch.ab und zu versuche ich es aber wenn es wieder etwas kühler ist dann üben wir mehr.lgbianka

Gefällt mir
3. November 2010 um 13:21
In Antwort auf wilma_11936125

Thema bauchlage
hallo mein niko ist nun 3 monate alt.er konnte mit 6 wochen sehr schön sein kopf heben.doch jetzt wo er 3 monate alt ist macht er es garnicht mehr.wenn ich ihn auf den bauch lege schreit er.der artz meinte nur das kommt noch.ab und zu versuche ich es aber wenn es wieder etwas kühler ist dann üben wir mehr.lgbianka

Bauchlage
Moin
Versuchs einfach mehrfach am tag nurganz kurz auch wenn dein kind sich dann beschwert, hatt meine auch gemacht meine Kinderärztin hat gesagt ich solls trotzdem tun weil ja die vorraussetzung fürs krabbeln is, sie brauch ja nich ne halbe std oder ao aufm bauch liegen nur ganz kurz und jetzt klappt es wunderbar mit dem kopf heben, übung macht den meister^^

Lg Sterillium

Gefällt mir