Home / Forum / Meine Familie / Tagesstart und Tagesende

Tagesstart und Tagesende

6. August 2014 um 21:31

Huhu,
besuche bald eine Mutter von zwei Kindern, 3 und 6J.. Wann geht der Tag da in der Regel los und wann sind die Kinder normaler Weise im Bett? Ich möchte nicht, dass da extra wegen mir nun anders geplant wird, ich möchte das Familienleben gerne so erfahren, wie es wirklich ist jeden Tag.
Ja ich weiß, ich kann die Mutter ebenso fragen. Aber das soll nicht falsch rüber kommen. Daher frage ich hier erstmal in die Runde.
Danke euch!

Mehr lesen

6. August 2014 um 21:36

Sehr unterschiedlich
ich achte auf Zubettgehzeit 20 Uhr, kenne aber auch ne Mutter, deren Kinder in dem Alter erst 21-22 Uhr ins Bett gingen.

Ich denke, es wird Dir nichts anders übrig bleiben, als die Mutter selbst zu fragen. Erklär ihr das doch einfach so, dass Du den Alltag nicht durcheinanderbringen willst - da gibt es eigentlich nichts alsch zu verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 14:18


ehrlich gesagt ist es sogar unglaublich höflich, die mutter nach dem tagesablauf zu fragen und sie darüber zu informieren, dass du diesen unter gar keinen umständen durcheinander bringen möchtest.
biete ihr deine hilfe an. bspw kannst du den küchendienst übernehmen. glaube mir, sie wird es dir sehr danken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen