Home / Forum / Meine Familie / Sunshine Kids Casting Agentur in Köln

Sunshine Kids Casting Agentur in Köln

9. Dezember 2005 um 8:46

Hi!
Hab da mal eine Frage zu o.g. Agentur:

Habt Ihr selbst schon damit Erfahrungen gemacht?
Ist die Agentur seriös?
Gibt es noch andere Casting Agenturen in Köln und Umgebung?
Welche könnt Ihr empfehlen?
Ist das normal, dass man 45 EUR Gebühr für die Aufnahme in die Kartei bezahlen muss?
Ist dann eine Vermittlung wahrscheinlicher?

Danke für Eure Tipps!

Gruß
Nadine

Mehr lesen

9. Dezember 2005 um 12:39

Nie Geld bezahlen...

Nee, das kann nicht seriös sein. warum sollte das Geld kosten, wenn sie glauben daß ein Kind gebucht wird? Das ist mehr für die Eltern, die das ganz verzweifelt um jeden Preis wollen. Bei Models wird das oft so gemacht, daß eine Setcard produziert wird, und zwar erstmal umsonst. Wenn dann die ersten Aufträge kommen, muß man oft einen Teil des verdienten geldes für die Setcard abgeben- aber niemals vorher zahlen!!!!

Aber ich finde auch, daß man Kinder damit in Ruhe lassen sollte - Kinder sollten nicht arbeiten. Die meisten haben doch gar kein Spaß an sowas und wollen lieber spielen. Es sind doch nur die Eltern, die dann was drauf einbilden. Wenn ein Kind das wirklich absolut fordert und das wirklich will - dann vielleicht aber selbst da würd ich mir lieber ne Theatergruppe suchen. mach doch lieber selber schöne Fotos und häng sie Dir an die Wand....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 12:59

Also...
eigentlich wollte ich nicht Eure Meinung zu Castings grundsätzlich hören, sondern nur, ob Ihr diese Agentur empfehlen könnt oder nicht.

1. geht es nicht um mein eigenes Kind sondern um meinen Neffen
2. wollen wir mit ihm nicht die große Kohle schäffeln oder unsere Träume verwirklichen, denn er ist einfach zu niedlich und witzig, so dass ich der Meinung bin, er hätte Talent für sowas. Außerdem entscheiden die Kinder ja selber, ob sie das wollen oder nicht
3. geht das keinen was an; wenn der Kleine mitmacht ist doch alles ok!

Also, habt Ihr nun Ratschläge bzgl Agentur oder nicht?

Viele Grüße
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 13:28

Unseriös.
Die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter ist Designerin bei einer kleinen Modefirma und ihre Kinder werden auch immer mal für die Firma geknipst, sind außerdem in der Kartei einer Agentur und ich weiß sicher, daß weder für die Aufnahme noch für die Vermittlung Gebühren erhoben werden.
Ohne Aufnahme von Kindern in die Kartei hat doch die Agentur nichts, was sie ihren Kunden (Modefirmen) anbieten kann und diese Kunden zahlen dem Vermittler(Agentur) die Gebühren, der hat ja schließlich für sie eine Vorauswahl getroffen, Bilder gemacht oä...

Also, wenn da jemand von Dir Geld will - Finger weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 13:35
In Antwort auf else_12571931

Also...
eigentlich wollte ich nicht Eure Meinung zu Castings grundsätzlich hören, sondern nur, ob Ihr diese Agentur empfehlen könnt oder nicht.

1. geht es nicht um mein eigenes Kind sondern um meinen Neffen
2. wollen wir mit ihm nicht die große Kohle schäffeln oder unsere Träume verwirklichen, denn er ist einfach zu niedlich und witzig, so dass ich der Meinung bin, er hätte Talent für sowas. Außerdem entscheiden die Kinder ja selber, ob sie das wollen oder nicht
3. geht das keinen was an; wenn der Kleine mitmacht ist doch alles ok!

Also, habt Ihr nun Ratschläge bzgl Agentur oder nicht?

Viele Grüße
Nadine

Wenns keinen was angeht
..warum postet du es dann hier? Ist doch klar, daß Leute ihre Meinung sagen.

Leider machen Kinder alles mit, wenn sie denken, daß die Eltern das wollen.

Aber macht ihr mal- geht ja keinen was an. Nur der gestörte erwachsene, der da mitunter heranwächst, der kann dann schon mal nervig werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 21:45
In Antwort auf else_12571931

Also...
eigentlich wollte ich nicht Eure Meinung zu Castings grundsätzlich hören, sondern nur, ob Ihr diese Agentur empfehlen könnt oder nicht.

1. geht es nicht um mein eigenes Kind sondern um meinen Neffen
2. wollen wir mit ihm nicht die große Kohle schäffeln oder unsere Träume verwirklichen, denn er ist einfach zu niedlich und witzig, so dass ich der Meinung bin, er hätte Talent für sowas. Außerdem entscheiden die Kinder ja selber, ob sie das wollen oder nicht
3. geht das keinen was an; wenn der Kleine mitmacht ist doch alles ok!

Also, habt Ihr nun Ratschläge bzgl Agentur oder nicht?

Viele Grüße
Nadine

Hallo
habe deine beitrag gelesen.
war selbst mal ei dieser agentur.
ich würde da nie mehr hingehen.mein sohn war im oktober jetzt 3 jahre.ich war mit ihm dort da war er 7 monate.bis heute hat man von dennen nichts mehr gehört.
sie meinten nach einem jahr bekommt man einen brief das man nochmal bilder machen kann (kostenlos) falls das kind noch nicht ausgewählt wurde.
es kam nichts.
habe damals 35 euro bezahlt.
du must das halt für dich entscheiden.ich habe halt diese erfahrung gemacht.

liebe grüsse dennismama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 16:08

Sunshine Kids Casting Agentur in Köln seriös??
Hallo Nadine,

ich habe damals bei einem Schauspieltraning mitgemacht und das war ganz toll und die Einrichtung war sehr seriös und es saß auc immer einer am Telefon (nur das ständige Klingeln hat genervt).

Ich habe sogar Freunde die schon durch diese Agentur beim Kinocasting waren und einer wurde sogar genommen!

Also ich finde es sehr seriös und die Produzenten von diesem Kinoflim haben meinem Freund gesagt: " So eine Agentur muss natürlich Geld verlangen, womit Mitarbeiter und auch die sonstigen Kosten beglichen werden.

Also man kann auch mit der Agentur in einen Film kommen und mein Freund hat natürlich zwischen 3000-4000 bekommen die genaue Summe darf ich natürlich nicht sagen




Mit freundlichen Grüßen

Casting007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 18:12

Erfahrungen mit Sunshine-Casting
Wir sind seit 2009 in dieser Agentur. Meine ältere Tochter hatte schon 2 Aufträge. Vor einigen Wochen wurden wir wieder angerufen und sie sagten, dass sie wieder 16 Monate dabei ist. Und das tolle ist (das wussten wir nämlich garnicht), wenn ein Kind einen Auftrag hatte, kostet das weitere Jahr überhaupt nichts mehr. Für meine jüngere Tochter kostete die Verlängerung nur 29 . Irgendwie lief das zweite Casting auch viel professioneller ab! Die Fotografin hat sich mit jedem Kind intensiv beschäftigt und hat Talente und Fähigkeiten getestet. Auch wenn wir jetzt in diesem Jahr keinen Auftrag bekommen sollten, werden wir wieder verlängern. Diese Chance bekommt man nicht an jeder Ecke. Und dazu haben wir auch noch super Fotos!

Gruß
Corinna


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 11:08

Sunshine-Casting Agentur
Also ich kann nur gutes über diese Agentur sagen: Mein Sohn war im September beim Casting für die Mario-Barth Show!! Das war richtig cool! Er war gerade mal eine Woche in der Kartei, wir waren beim Aachener Casting und es hat uns gut gefallen, sie versprechen auch nix. Es gibt ja auch keine Garantie, aber wir hatten direkt Glück Kann ich nur empfehlen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 14:23

Erfahrungen mit Sunshine-Casting
Ich kann nur gutes über diese Agentur sagen: Mein Sohn war im September beim Casting für die Mario-Barth Show!! Das war richtig cool! Er war gerade mal eine Woche in der Kartei, wir waren beim Aachener Casting und es hat uns gut gefallen, sie versprechen auch nix. Es gibt ja auch keine Garantie, aber wir hatten direkt Glück Kann ich nur empfehlen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 10:14
In Antwort auf meghan_12247875

Erfahrungen mit Sunshine-Casting
Ich kann nur gutes über diese Agentur sagen: Mein Sohn war im September beim Casting für die Mario-Barth Show!! Das war richtig cool! Er war gerade mal eine Woche in der Kartei, wir waren beim Aachener Casting und es hat uns gut gefallen, sie versprechen auch nix. Es gibt ja auch keine Garantie, aber wir hatten direkt Glück Kann ich nur empfehlen!!

Casting-Bericht über Sunshine-Casting
Wir waren mal aus Neugier zu so einem Casting. Es war ganz nett und mein Sohn hatte seinen Spaß. Und viel wichtiger war, dass er dort richtig was tun musste und kleine Szenen spielen musste. Das hat im gut getan und ich wusste gar nicht, welche Talente in ihm stecken. Nach dem Casting habe ich ihn zu nem Schauspielkurs angemeldet und das macht ihm super Spaß. Die Foto-CD haben wir auch gekauft, weil die Bilder klassse waren. Von einem haben wir dann ein Riesenposter fürs Kinderzimmer machen lassen. Das war gar nicht teuer, denn auf dem Casting gabs einen Gutschein dafür.
Zur Vermittlung kann ichsagen, dass wir bisher zweimal angefragt wurden. Immerhin besser als gar nichts. Drum mein Fazit: Die Agentur ist seriös.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen