Home / Forum / Meine Familie / Suizid der mutter - sagen oder nicht?

Suizid der mutter - sagen oder nicht?

3. Februar 2016 um 10:14

Ich hab eine sehr unbehagliche Situation gerade. Die Mutter von Kindern, auf die ich öfter aufpasse, hat sich das Leben genommen. Alle wissen das, es wird darüber getratscht. Allerdings hat der Vater den Kindern erzählt, ihre Mutter sei im Badezimmer ausgerutscht, habe sich den Kopf angeschlagen und sei in die Badewanne gefallen und dort ertrunken. Wie gehe ich damit um? Eigentlich bin ich total gegen Lügen und ich finde es auch grausam, denn irgendwann platzt sicher irgendein Kind in der Schule damit heraus. Wie würdet ihr handeln? Würdet ihr den Kindern die Wahrheit erzählen?

Mehr lesen

9. Februar 2016 um 0:47

Es kommt
wohl auf das Alter der Kinder an. Ich würde den Kindern nichts erzählen weil es nicht deine Aufgabe ist. Vielleicht könntest du mal mit dem Vater reden. Er wird wird sich wohl was dabei gedacht haben es seinen Kindern zu verheimlichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwiegermonster
Von: liam_12949727
neu
8. Februar 2016 um 19:00
Hab ich überreagiert?
Von: gayla_12454708
neu
8. Februar 2016 um 10:27
Meine Tochter ist weggelaufen.
Von: rurik_12131271
neu
8. Februar 2016 um 5:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen