Forum / Meine Familie

Suche Teilnehmerinnen für meine Bachelorarbeit

Letzte Nachricht: 7. September um 18:08
V
verenasie
07.09.22 um 8:54

Liebe Muttis,
 
bin selber 4fache Mutter, alleinerziehend, Studentin und habe auch noch einen Halbtagsjob. Leider finde ich kaum Teilnehmerinnen für meine Abschlussarbeit, desshalb erhoffe ich mir bei euch Hilfe. Es dauert nur ungefähr 5 Minuten. Meine Bachelorarbeit muss ich in 6 Wochen abgeben. Bitte helft mir dabei <3

Im Rahmen meiner Forschungsarbeit in Psychologie geht es um das Thema "Eine empirische Untersuchung des Zusammenhanges von Resilienz und dem Stressempfinden von alleinerziehenden Müttern im Berufsalltag".

Der Hintergedanke dieser Studie ist die Frage, warum ein Teil der alleinerziehenden Mütter den Familienalltag und Berufstätigkeit gut bewältigen können, während andere sich überlastet fühlen oder sogar psychisch oder körperlich erkranken. Dabei soll die Resilienz als protektiver Faktor im Mittelpunkt stehen.

Der Link dazu:
 
https://ww3.unipark.de/uc/vsiegmund_Hamburger_Fernhochschu/f640/#zitter

Betreut wird diese Arbeit durch Frau Diplom Psychologin Helena Stoppel.
 
Danke für eure Unterstützung & herzlich grüße
 
Verena

Mehr lesen

M
mara071234
07.09.22 um 18:08

Bin "leider" nicht alleinerziehend. Gerade hier in diesem Forum ist sehr wenig los. Vielleicht postest du das daher noch woanders.

Und meinen Respekt mit vier Kinder noch zu studieren ist sicher eine große Herausforderung! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?