Home / Forum / Meine Familie / Suche Schwangere und Mütter in Köln für WG und Austausch

Suche Schwangere und Mütter in Köln für WG und Austausch

14. Februar 2011 um 12:11

Hallöchen ihr Lieben...

Bin auf der Suche nach anderen Schwangeren (in Köln und Umgebung) oder Müttern, die Interesse habe eine WG zu gründen.
Ich selber bin in der 22SSW und nun gerade auf der Suche nach einem passenden Nest ... wohne zurzeit noch im Norden und möchte zum 1.4.11 oder etwas später nach Köln ziehen. Gerne würde ich in eine nette WG ziehen, wo vllt. schon ein Kind mitwohnt oder auch was neues gründen.
Natürlich bin ich auch an Kontakten zu anderen Schwangeren interessiert.

Freue mich über Rückmeldung...

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Februar 2011 um 15:34

WG-Gründung
Hallo!!

Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, plane aber auch zum Frühjahr oder frühen Sommer umzuziehen. Am liebsten auch in eine WG. Wohne zur Zeit noch in einer Studenten-WG mit 5 Leuten in Köln, da muss ich dann irgendwann raus... und würde gerne wieder mit jemandem zusammen ziehen. Ich bin 27 und studiere Psychologie. Vielleicht passt es ja ...

Liebe Grüße.
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:42

Hallo Mamis
Auch ich, 26 Jahre alt und aus dem Kölner Osten, bin auf der Suche nach einer netten Mutter-Kind-Wg, die möglichst zentral gelegen sein sollte. Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt. Ich bin Erzieherin, arbeite halbtags in K- Deutz, und studiere "nebenbei" Pädagogik der frühen Kindheit per Fernstudium.
Mit uns umziehen würde unser vierbeiniger Haus- und Familienhund Cody
Meldet euch!!! Ich würde mich sehr freuen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 12:40
In Antwort auf odessa_12546775

Hallo Mamis
Auch ich, 26 Jahre alt und aus dem Kölner Osten, bin auf der Suche nach einer netten Mutter-Kind-Wg, die möglichst zentral gelegen sein sollte. Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt. Ich bin Erzieherin, arbeite halbtags in K- Deutz, und studiere "nebenbei" Pädagogik der frühen Kindheit per Fernstudium.
Mit uns umziehen würde unser vierbeiniger Haus- und Familienhund Cody
Meldet euch!!! Ich würde mich sehr freuen!!!

Kennenlernen!
Hey Jetzt habe ich auch deine Nachricht gelesen und freu mich auch sehr, wenn wir uns kennenlernen.
Habe mit Sarah Nummern ausgetauscht und will mich melden, wenn ich wieder in Köln. Evtl. zum Ende der nächsten Woche und spätestens in der darauffolgenden Woche. Wenn du magst, gib mir deine Nr. und dann machen wir was ab.

Ganz liebe Grüße an euch drei

Shirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 17:25
In Antwort auf odessa_12546775

Hallo Mamis
Auch ich, 26 Jahre alt und aus dem Kölner Osten, bin auf der Suche nach einer netten Mutter-Kind-Wg, die möglichst zentral gelegen sein sollte. Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt. Ich bin Erzieherin, arbeite halbtags in K- Deutz, und studiere "nebenbei" Pädagogik der frühen Kindheit per Fernstudium.
Mit uns umziehen würde unser vierbeiniger Haus- und Familienhund Cody
Meldet euch!!! Ich würde mich sehr freuen!!!

Hallo!
Bin auch ganz dringend auf der Suche nach einer Mutter-Kind-WG.
Ich bin 29 Jahre, meine Tochter ist eineinhalb und wir wohnen zur Zeit noch in Bonn. Habe allerdings die letzten Jahre schon in Köln gewohnt und möchte dort unbedingt wieder hin zurück. Ab dem Herbst werde ich an der FH in Köln auch mein Studium weiter fortsetzen.
Ich schreibe mal kurz wie ich mir die WG vorstelle:
Zwei bis drei Kinder mit zwei bis drei Müttern und eventuell noch jemand ohne Kind, also so dass man idealerweise zu drei Erwachsenen ist. Einer mehr oder weniger macht den Kohl natürlich auch nicht fett.
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es sich hierbei nicht um eine Zweck-WG handelte, denn abends mal schön einen Wein zusammen trinken oder zusammen kochen oder spielen oder was mit den Kindern unternehmen oder mal zusammen ausgehen und und und wären mir schon wichtig.
Zu erwähnen wäre noch mein guter Kater "Miezenpeter".
Ich würde mich sehr freuen auf diese Weise in Kontakt zu kommen.
In diesem Sinne bis bald, Fjarla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 14:31
In Antwort auf odessa_12546775

Hallo Mamis
Auch ich, 26 Jahre alt und aus dem Kölner Osten, bin auf der Suche nach einer netten Mutter-Kind-Wg, die möglichst zentral gelegen sein sollte. Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt. Ich bin Erzieherin, arbeite halbtags in K- Deutz, und studiere "nebenbei" Pädagogik der frühen Kindheit per Fernstudium.
Mit uns umziehen würde unser vierbeiniger Haus- und Familienhund Cody
Meldet euch!!! Ich würde mich sehr freuen!!!

WG-Suche
Hallo!

Falls deine WG-Suche noch aktuell ist:

Ich, Tina (26) suche für mich und meinen Sohn Luca (10) auch eine WG. Momentan wohnen wir noch in Neustadt/Weinstraße in der Nähe von Mannheim.
Im Juli/August wollten wir den Schritt nach Köln aber wagen, bevor Luca dann im September auf dem Gymnasium/Realschule eingeschult wird.
Ich selbst mache gerade Bachelor (Gestaltung) und werde Richtung August hoffentlich fertig sein, mir erstmal ein Praktikum in Köln suchen und dann auf Jobsuche gehen.
Wir sind beide recht unkomplizierte Menschen soweit ich das beurteilen kann und wollen auf jeden Fall in einer WG wohnen! Hauptsache das Persönliche stimmt!
Der Hund würde Luca sicherlich begeistern. Wir haben auch 3 Meerschweinchen beizusteuern

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Meldung freuen auch gern per Mail unter: wertefrauwagner@googlemail.com

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2011 um 23:16

Hallo
Ich bin ebenfalls Schwanger (erst ca. 8. Woche) und auf der suche nach einer netten WG mit einer anderen Schwangeren oder Mutter. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Köln.

Liebe Grüße
Anni



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 14:30

Suche Mutter- Kind WG
Hallo ihr Lieben,
eure Posts sind schon einige Jahre alt, aber ich komme dennoch darauf zurück. Ich bin für ein TV Format dringend auf der Suche nach einer Mutter- Kind WG. Wohnt ihr momentan in einer solchen Konstellation oder habt ihr eventuell Kontak zu jemandem, der so wohnt? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einfach mal auslassen!
Von: abbey_12259494
neu
29. Juli 2015 um 20:58
Kennt sich jemand mit dem prader willi syndrom aus ?
Von: lisalee13
neu
29. Juli 2015 um 20:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen