Forum / Meine Familie

Suche Lichtblick

17.03.21 um 0:23

Wir, das sind ich und meine 3 Kinder, 12, 12 (besuchen die 6te Klasse der Gesamtschule) und 17 Jahre (absolviert seine Ausbildung zum Kinderpfleger), suchen nach Trennung, händeringend eine neue Bleibe.

Da ich mich seit 2 Jahren in privater Verbraucherinsolvenz befinde, habe ich auf dem Wohnungsmarkt keine Chance. Ich befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und absolviere neben meiner Arbeit noch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Therapeutin. Ich habe keine Mietschulden (meine Schulden liegen allesamt mehr als 10 Jahre zurück) und nichts liegt mir ferner als meine Insolvenz durch neue Schulden aufs Spiel zu setzen.
Wir benötigen ganz dringend Unterstützung um aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.

Wir haben uns bereits an karitative Einrichtungen sowie den Ortsbürgermeister gewendet, doch niemand kann oder will uns helfen oder kann uns Organisationen nennen die uns gegebenenfalls helfen können.

Hauptprobleme sind ... Ein Haus oder eine Wohnung finden, die Kaution aufbringen und den Umzug bewerkstelligen.

Wer kann uns helfen?

Für mögliche Auswege sind wir mehr als dankbar.
 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?