Home / Forum / Meine Familie / Suche Kölner Mütter für englischsprachige Krabbelgruppe

Suche Kölner Mütter für englischsprachige Krabbelgruppe

28. September 2009 um 22:08

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe mich entschieden, das er zweisprachig aufwachsen soll. Allerdings ist englisch nicht meine Muttersprache. Ich habe fast 2 Jahre in London gelebt und möchte ihm nun meine kenntnisse mit auf den Weg geben. Heutzutage sollte man seine Kinder ja so gut wie möglich fördern.

Aber wie das mit der Konsequenz so ist, muß ich mich selbst immer wieder motivieren. Daher kam mir die Idee, das man sich ja jede Woche bzw. alle 2 Wochen mit Gleichgesinnten treffen könnte. Toll wäre es wenn sich Mütter mit Kindern bis 1Jahr melden würden. Zu groß sollte der Altersunterschied ja auch nicht sein.

Am Anfang könnte man sich ja erst mal in Cafes treffen und dann auch mal zu Hause. Sinn der Treffen ist natürlich, dann nur Englisch zu sprechen. Super wären ein paar Muttersprachler. Ich habe jetzt nur von Müttern gesprochen, Väter sind natürlich auch willkommen.

Bei echtem Interesse schicke ich dann meine private Mailadresse und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Bitte nur bei echtem Interesse und guten Englischkenntnissen melden!!!

Freue mich auf Euch, LG

Mehr lesen

5. Oktober 2009 um 20:33

Keine Angst
das soll nichts kosten und hoffentlich viel spaß bringen! Wo sind denn die ganzen Mamis die ihr Kind zweisprachig erziehen??? Müssen natürlich auch nicht nur Kölner sein, Umland geht ja auch, so lange es nicht zu weit ist.

Keine Scheu, meldet Euch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 10:15

I'm interested!
Hello, I'm Enlgish and living in Koeln with a 4 month old daughter (my husband is German). I'm very interested in getting involved as obviously I want my daughter to be bilingual too .
By the way, I speak German, but thought I'd drop you a line in my 'mother tongue'.
Looking forward to hearing from you.
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 15:24

I'd like to speak english too
Hello,

I am french but I had been living in England for a while. I just moved to Koeln a week ago and don't speak very good German yet.
I've got a 3.5 months son and will be happy to meet with english (and german) speaking mum.

Let me know if you've got any meeting organised yet

x

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2009 um 10:52
In Antwort auf maris_11871699

I'd like to speak english too
Hello,

I am french but I had been living in England for a while. I just moved to Koeln a week ago and don't speak very good German yet.
I've got a 3.5 months son and will be happy to meet with english (and german) speaking mum.

Let me know if you've got any meeting organised yet

x

Hi
I wanted to organise a meeting, but unfortunately the other woman is not calling. Maybe she will do the next odays...

But I am glad to see that another woman is interested. I am still working on the group, so if there is anybody else interested...

Aberdeen, I will send you a personal note.

Hope to hear from you...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 13:21

Juhuuu
Wir sind aus den Staaten zurück. Habe auch Interesse an Ihrer Gruppe. Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vater bricht wegen Mutter Hochzeit von meiner Schwester ab..
Von: tinkaful
neu
29. Juni 2015 um 15:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest