Home / Forum / Meine Familie / Suche Frauen mit interessanter oder problematischer Mutter-Tochter-Beziehung!

Suche Frauen mit interessanter oder problematischer Mutter-Tochter-Beziehung!

3. März 2005 um 11:57

Liebe Frauen,

ich arbeite als Fernsehjournalistin für die Sendung frau TV (WDR, Mittwoch 22-22.30). Wir planen einen Beitrag über das Thema Mutter-Tochter-Beziehung, und ich bin auf der Suche nach Frauen, die Lust haben ihre Geschichte zu erzählen. Unsere Mutter prägt uns, ihre Erziehung, ihre Ideale, ihr Frauenbild und oft kämpfen wir noch als erwachsene Frauen mit "der Mutter in uns".
Haben Sie dazu etwas zu erzählen?

Ich freue mich auf Nachrichten!

LvF

Mehr lesen

28. März 2005 um 23:52

Mutter tochter beziehung
Eigentlich suchte ich einen Ort wo mal über meine Probleme mit meiner Mutter sprechen könnte und bin auf ihren Beitrag gestossen. Evtl. hilft es mir ja schon einfach mal ein bischen zu erzählen. Ich bin ich seit 33 Jahren gut verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. Meine Mutter hat immer bei uns gelebt, sie hat in früheren Jahren unsere Kinder und den Haushalt versorgt, so dass ich immer weiter arbeiten konnte. Ich war immer sehr dankbar dafür. In den all den Jahren aber, haben mein Mann und ich nie Freiraum für uns gehabt. Mutter lebte in unserem Haushalt. Aus Rücksichtnahme habe ich es nie geschafft ihr deutlich zu sagen, dass wir auch mal alleine sein wollten. Für Probleme und Gespräche und um allein zu sein mussten wir ins Bett gehen. Heute ist meine Mutter alt und gebrechlich, sie benötigt meine Hilfe bei vielen Verrichtungen.