Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Suche dringend DVD-Empfehlungen

Suche dringend DVD-Empfehlungen

6. April 2009 um 12:36 Letzte Antwort: 6. April 2009 um 19:41

Hallo,

meine Kinder (7,5,3 Jahre alt) sehen wenig fern und wenn, dann nur DVDs. Wir haben jeweils mehrere Mausi,- Maulwurf-, Augsburger Puppenkiste-, Biene Maja-DVDs und außerdem Mary Poppins und Michel von Lönneberga, aber wir brauchen mal wieder was neues - vor allem für meine Siebenjährige. Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen, das meinen Kriterien entspricht:

- kein Disney!!!
-möglichst keine Spielfilmlänge - meine Kinder würden keinen ganzen Film am Stück ansehen, also sind kürzere Episoden besser
- intelligent gemacht
- keine hektischen Zeichentrickfilme
- wenigstens ein bisschen intellektuell stimulierend
-englische oder deutsche Sprache

Mir gefällt zum Beispiel Biene Maja super, weil sie Werte verkörpert wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Anteilnahme und die Geschichten werden langsam und musikalisch untermalt erzählt. Außerdem haben meine Kinder durch Biene Maja gelernt, dass man manche Menschen siezt und andere duzt. (Wir wohnen im Ausland und meine Kinder kennen nur wenige Deutsche hier, die sich zudem alle duzen). So hat doch fernsehen auch mal was Gutes!

Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen.

Liebe Grüsse und danke schonmal fürs Lesen,

BQ

Mehr lesen

6. April 2009 um 15:30

Hallo
ist ja schön, dass du auch solche Filme vorziehst, unsre Kinder schauen auch nur solche an, wir haben auch gar keinen Ferseher...

Black Beauty
Flipper
Lassie
Michel von Löneberga

da gibt es DVDs auf denen nur so kürzere (knapp 45 Min.)
drauf sind, find die ganz liab.
Was sie auch gerne anschauen ist
Steve Irvin
verschiedenste Episoden!!!

Gefällt mir
6. April 2009 um 19:41
In Antwort auf kiley_12563815

Hallo
ist ja schön, dass du auch solche Filme vorziehst, unsre Kinder schauen auch nur solche an, wir haben auch gar keinen Ferseher...

Black Beauty
Flipper
Lassie
Michel von Löneberga

da gibt es DVDs auf denen nur so kürzere (knapp 45 Min.)
drauf sind, find die ganz liab.
Was sie auch gerne anschauen ist
Steve Irvin
verschiedenste Episoden!!!

Hallo Mumfor6
Vielen Dank für den Tipp mit den Tierfilmen. Ich habe als Kind auch nur wenig ferngesehen, aber an Lassie und Flipper kann ich mich noch erinnern. Ich glaube, das ist eine prima Idee, denn auch die Kleinste kann mitgucken auch wenn sie vielleicht nicht alles versteht.

Hat noch jemand eine gute Idee?

LG,

BQ

Gefällt mir