Home / Forum / Meine Familie / Sturheit

Sturheit

26. Januar 2017 um 13:00

Hallo liebe Eltern,
ich bin Mutter von zwei Kindern ( Zwillinge). Sie sind 2 1/2 Jahre alt.
Neulich hatte ich eine Situation mit einer der beiden, die hat mich an meine Grenzen gebracht.
Ich habe die beiden aus dem Kindergarten abgeholt und die Erzieherin sagte mir das sie schon bockig sei. Sie saß auf dem Teppich und bewegte sich nicht ein bisschen, was sonst nicht der Fall ist, denn wenn ich sie abholen kommen sie immer auf mich zu gelaufen. 
Ich habe sie gebeten ihre Tasche zu holen und zu kommen. Natürlich hat sie es nicht gemacht sondern blieb sitzen.
Ich bin dann mit meiner anderen Tochter raus, und habe sie schon mal angezogen, in der Hoffnung das mein anderes Kind jeden Moment hinterher kommt. Auch das war nicht der Fall, irgendwann kam die Erzieherin raus und sagte mir da sich sie holen soll. Und sie saß dort immernoch wie am Anfang. Kein centimeter hat sie sich gerührt.
Ich bemühe mich immer konsequent zu bleiben, aber es gibt Situationen so wie diese das ich nachgeben muss. 
Sie ist auch in allen anderen Dingen sehr stur,so dass  es halt darauf hinausläuft das Ich nachgeben muss. Ich möchte das nicht, möchte ihr schon deutlich machen, das sie so nicht weiter kommt, allerdings weis ich nicht mehr wie. 
Vielleicht hat jemand eine super Idee und einiges Tipps für mich.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Kleine Steuerspartipps
Von: maxi280
neu
26. Januar 2017 um 11:07
Frage: Fahrradanhänger
Von: fritzkoala
neu
25. Januar 2017 um 14:03
Stiefmutter-nicht einfach?
Von: blischka88
neu
24. Januar 2017 um 16:50

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen