Home / Forum / Meine Familie / Stumme Hilferufe

Stumme Hilferufe

14. August 2015 um 13:54

Kinder die sexualisierte Gewalt erleben, sprechen selten über die Übergriffe.
Das Schweigen bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht nach Hilfe rufen, sie schreien Stumm durch ihr Verhalten.
Kinder haben einen extremen Überlebenswillen und sind sehr Kreativ, wenn es darum geht sich selbst zu schützen.
So bauen Kinder oft ihr Spielzeug in einer langen Reihe von der Tür bis zum Bett auf und hoffen, dass es soviel Lärm mach, wenn der Täter hereinkommt, dass es das ganze Haus hört.
Auch stellen viele Stühle unter die Türklinke oder sie Rücken vor die Zimmertür Möbel.
Auch gehen einige vollbekleidet ins Bett oder sie wollen auf keinen Fall mit einer bestimmten Person alleine bleiben.

Nicht alle Kinder die sexualisierte Gewalt erleben sind im Verhalten auffällig, viele engagieren sich übermäßig z.B. in der Schule, einfach um nicht so viel zu Hause zu sein. Auch der Anreiz schnell die Schule hinter sich zu bringen um endlich unabhängig zu sein kann ein Grund für das übermäßige engagieren sein.
Aber auch schulischer Leistungsabfall ist möglich.

So individuell jedes Kind ist, so individuell sind auch die Überlebensstrategien.
Durch Aufmerksamkeit von uns Erwachsenen können auch die stummen Hilferufe erhört werden und Kinder so geschützt werden.

Ich bitte jeden sich zu informieren und sein und auch andere Kinder zu schützen.
Da die Übergriffe zu 95% von Menschen ausgeübt werden, die dem Kind bekannt und vertraut sind (Familie, Verwandet, Bekannte) besteht auch ein großer Vertrauensbruch und die Angst bei Übergriffen innerhalb der Familie, die Familie zu zerstören...

Bitte informiert euch, zum Schutz der Kinder, über sexualisierte Gewalt, die Symptome und Reaktionen und auch über die Folgen...
Informationen findet ihr unter anderem hier:
http://www.regenlichtkind.de

Danke!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Die Tochter darf alles
Von: skylar_12522872
neu
14. August 2015 um 11:42
Isovalerianazidämie
Von: dsra_12961574
neu
14. August 2015 um 5:26
Belästigungen im Kik-Chat
Von: elke_12052449
neu
13. August 2015 um 14:01
Diskussionen dieses Nutzers
Kein schönes Thema, aber wegschauen hilft nicht
Von: sonnenblumeee
neu
8. Januar 2016 um 13:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen