Home / Forum / Meine Familie / Stress mit meiner Mutter wegen meiner Freundin

Stress mit meiner Mutter wegen meiner Freundin

5. August 2011 um 14:53

Hallo,

Ich (17 Jahre alt) habe seit einiger Zeit Stress mit meiner Mutter wegen meiner Freundin. Meine Mutter ist was das Thema "beieinander schlafen angeht" sehr kritisch und konservativ. Sie erträgt den Gedanken nicht, dass wir in ihrem Haus miteinander "rummachen" oder GV haben (was wir bisher aber auch noch nicht hatten, da meine Freundin bis gestern die Pille noch nicht genommen hat.). Dazu kommt auch noch dass die jüngere Schwester (16 Jahre alt) nun schon im 9. Monat schwanger ist und meine Mutter panische Angst hat, dass wir genauso naiv handeln, wie ihre Schwester und ihr Freund. Am meisten stören mich die Reglementierungen meiner Eltern, wann meine Freundin wie lang bei mir sein darf und wann sie bei mir schlafen darf. Während der Woche darf sie generell nicht bei mir schlafen und auch nur bis 11 Uhr abends bei mir bleiben und am Wochenende bis 1 und alle 2 Woche darf sie bei mir übernachten. Das ist doch total krank?! Ich komme mir vor wie in einem Gefängnis. Außerdem hat sich meine Freundin anzuziehen bevor wir frühstücken gehen (?!?!?). Ihre Argumentation lautet, dass sie ihr morgens nicht über den Weg zu laufen, was bei unserem Haus sowieso nicht der Fall sein kann, da wir Anfang August in ein neues Haus mit 3 Etagen und 4 Bädern eingezogen sind, wo man sich eigentlich im Bad nicht treffen kann... Wie dem auch sei ich halte diese ewigen Diskussionen abends nicht aus, ob sie bei mir schlafen darf oder nicht. Ich weiß gar nicht ob das Thema hier reinpasst. Was denkt ihr von dem Verhalten meiner Mutter? Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Lg

Mehr lesen

8. August 2011 um 8:38

Versuche sie zu verstehen!
hey
ich denke mal dass Verhalten deiner Eltern macht ganz klar dass sie Sorge um dich haben.Sie möchten dich vor zu frühen Erfahrungen und Enttäuschungen bewahren.Das kann man manchmal nur schwer verstehen,aber es ist so denke ich mal besser als wenn deinen Eltern alles egal wäre.Allerdeings sollten sie langsam echt mal lernen los zu lassen.Du bist fast volljährig und dann haben sie dir eh keine Vorschriften mehr zu machen.
Außerdem schreibst du dass deine Eltern auch deiner Freundin Vorschriften geben.Das ist definitiv nicht in Ordnung.!! Du solltest dich ruhig mit ihnen zusammen setzen und wenn nötig auch deine Freundin dazuholen und ihr solltet die Sache ruhig klären.Aber es gilt :Alles in einem ruhigen und angemessenen Ton.Schreien bringt gar nichts und dass könnte die Vermutungen deiner Eltern noch bestätigen.Wenn du merkst dass du dich nicht mehr beherschen kannst,geht euch ein paar Minuten aus dem Weg und versucht es dann nochmal.Ich bin sicher ihr findet eine Lösung mit der ihr beide einverstanden seit.
Liebe Grüße
Schoki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen