Home / Forum / Meine Familie / Stress mit der mutter was tun???

Stress mit der mutter was tun???

29. August 2008 um 19:12 Letzte Antwort: 1. September 2008 um 15:58

ich habe schon oft auseinandersetzungen mit meiner mutter gehabt, aber das war immer schnell vergessen. anders dieses mal... der streit von uns geht in die zweite woche!
sie entscheidet so oft sachen über meinen kopf und weiß alles besser... alles mache ich in ihren augen falsch aber ich bin erwachsen... trotzdem würde ich gerne das gefühl haben das sie glücklich ist mich zu haben... fehlanzeige
es gibt auch dinge die mich an ihr stören bzw. dinge die sie gemacht hat und die man einfach nicht machen sollte... ich habe ihr geasgt was ich darüber denke aber es interessiert sie nicht...
si hat versucht auf mich zuzugehen aber ich weiß genau das es der einfachste weg für sie ist damit sie sich mit unserer situation nicht weiter beschäftigen muss... mittlerweile sind wir wie zwei fremde... ich will das ja alles nicht aber ich will mich nicht versöhnen wenn alles danach beim alten bleibt, denn dann kracht es wieder...
was soll ich tun

Mehr lesen

30. August 2008 um 11:26

Lebst du bei deiner Mutter,
bist du gezwungen dort zu leben. Mutter/Tochterbeziehungen sind oft nicht einfach. Kann da ein Lied davon singen. Wenn du
noch ein wenig mehr dazu sagst, kann ich dir vielleicht in einigen Punkten raten oder dir eine andere Sichtweise ermöglichen.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir
1. September 2008 um 15:58

Hab es eben...
schon mal in nem anderen Thread empfohlen, aber vielleicht hilft dir auch das Buch "Mütter sind auch Menschen" von Claudia Haarmann. Mir hat es jedenfalls bei einer ganz ähnlichen Problematik sehr geholfen. Ein echtes Aha-Erlebnis.

LG, Ulli

Gefällt mir