Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Stress im Kinderwagen

18. Juli 2005 um 22:26 Letzte Antwort: 22. Juli 2005 um 13:09

Hallo,

mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Am Anfang ist er gerne im Kinderwagen ausgefahren aber seit kurzem ist es ein einziger Kampf. Er will nicht mehr darin sitzen. Er weint und stellt sich hin. Wenn ich Ihn dann rausnehme, bekomme ich Ihn nicht mehr hingesetzt. Was kann ich tun?

Mehr lesen

19. Juli 2005 um 15:44

Hallo!
Meine Tochter ist 7 Monate und liegt im Kinderwagen, was sie auf dauer auch doof findet. Kann denn dein sohn schon alleine sitzen? Und wie er stellt sich hin? Habt ihr ein richtigen Kinderwagen oder ein Buggy?

Gefällt mir

19. Juli 2005 um 17:15
In Antwort auf star_12167939

Hallo!
Meine Tochter ist 7 Monate und liegt im Kinderwagen, was sie auf dauer auch doof findet. Kann denn dein sohn schon alleine sitzen? Und wie er stellt sich hin? Habt ihr ein richtigen Kinderwagen oder ein Buggy?

Mein sohn
wird jezze 8 monate.
hat auch so seine macken was den kinderwagen betrifft,aber ich habe immer bischen spielzeug mit,dann ist er abgelenkt.und liegen ist nicht mehr..er will sitzen,auch wenn er es von selbst noch nicht kann.
habe auch noch einen liegebuggy für unterwegs(mit auto),da kann man den gut einstellen für die sitzposition..somit sitzt er nicht kerzengerade..nur erhöht und da macht er dann auch keine propleme..hauptsache er sieht alles.
lg muni

Gefällt mir

19. Juli 2005 um 22:31
In Antwort auf star_12167939

Hallo!

Hi,
mein Sohn kann schon alleine sitzen. Er schiebt seine Beine von der Sitzposition so lange nach hinten bis er an der Rückenlehne steht. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben. Wir haben einen Kinderwagen. Allerdings nur mit Bauchgurt. Sitzt Deine Tochter noch nicht im Kinderwagen?

Gefällt mir

19. Juli 2005 um 22:35
In Antwort auf neasa_12734959

Mein sohn
wird jezze 8 monate.
hat auch so seine macken was den kinderwagen betrifft,aber ich habe immer bischen spielzeug mit,dann ist er abgelenkt.und liegen ist nicht mehr..er will sitzen,auch wenn er es von selbst noch nicht kann.
habe auch noch einen liegebuggy für unterwegs(mit auto),da kann man den gut einstellen für die sitzposition..somit sitzt er nicht kerzengerade..nur erhöht und da macht er dann auch keine propleme..hauptsache er sieht alles.
lg muni

Hallo,
mein Sohn sitzt schon selbständig. Ich habe auch immer Spielzeug mit, aber das interessiert Ihn nicht. Er hat einfach keine Lust da drin zu sitzen. Wenn er einmal raus ist, dann kriegt man Ihn nicht mehr rein.

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 21:39
In Antwort auf afua_12352605

Hi,
mein Sohn kann schon alleine sitzen. Er schiebt seine Beine von der Sitzposition so lange nach hinten bis er an der Rückenlehne steht. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben. Wir haben einen Kinderwagen. Allerdings nur mit Bauchgurt. Sitzt Deine Tochter noch nicht im Kinderwagen?

Hallo Kik!
Meine Tochter kann noch nicht alleine sitzen und deshalb liegt sie noch im Kinderwagen.In unserer Krabbelgruppe kann auch noch kein Baby sitzen,deshalb bin ich echt erstaunt.

Gefällt mir

21. Juli 2005 um 22:38

Einkaufswagen
Ich weiß nicht, ob dieser Rat dir weiterhilft, aber...
hol dir ein Tragetuch und benutz den Kinderwagen als Einkaufswagen. Meine Kleine fand das schöner. Deiner vielleicht auch. Der Wagen ist ja auch doof, soweit weg von der Mama, und ständig sitzen ist doch so langweilig.

Gefällt mir

22. Juli 2005 um 11:35

Du solltest
...mal schauen, ob er wirklich so bequem und gut liegt oder sitzt im wagen. man hat inzwischen nachgewiesen, daß die KW bei leibe nicht so gut sind wie sie aussehen. das mit dem tragetuch würde ich an deiner stelle lassen - mag viell. dem kind gefallen, aber dein kreuz verträgt das auf dauer ganz bestimmt nicht.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir

22. Juli 2005 um 13:09
In Antwort auf lilia_12629207

Du solltest
...mal schauen, ob er wirklich so bequem und gut liegt oder sitzt im wagen. man hat inzwischen nachgewiesen, daß die KW bei leibe nicht so gut sind wie sie aussehen. das mit dem tragetuch würde ich an deiner stelle lassen - mag viell. dem kind gefallen, aber dein kreuz verträgt das auf dauer ganz bestimmt nicht.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Der arme Rücken
kommt es nicht darauf an, wie man steht, geht, Tätigkeiten verrichtet? Übrigens, die Schwangerschaft habe ich auch überlebt, obwohl sie meinem Rücken nicht guttat
Nichts für ungut.
Nur schade für das Kind, das so nah wie möglich bei dir sein will.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers