Home / Forum / Meine Familie / Streiten

Streiten

16. November 2018 um 17:15

Icch streite mit meiner Mutter fast jeden Tag durch meine Beyiehungen mit einem Jung habe. Sie denkt, dass es meinen Leisungen in der Schule stören kann. Was kann ich ihr sagen? 

Mehr lesen

17. November 2018 um 15:36

wie alt bist du?

Gefällt mir

23. November 2018 um 13:58

Hallo threpar,

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber generell möchte dich deine Mutter nur schützen. Vielleicht könnt ihr euch zusammen setzen und darüber reden, wie du dir deine Freundschaft mit diesem Jungen vorstellst und wie du deine Freizeit mit ihm gestallten möchtest. Damit die Schule nicht zu kurz kommt und deine Mutter Vertrauen in dich hat. Ich denke - Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation (freundlich /respektvoller Umgang) zwischen dir und deiner Mutter kann dafür sorgen, dass du und dein neuer Freund kein Tabu-Thema bleiben.

Liebe Grüße,
beeene!
 

Gefällt mir

25. November 2018 um 16:03
In Antwort auf threpar

Icch streite mit meiner Mutter fast jeden Tag durch meine Beyiehungen mit einem Jung habe. Sie denkt, dass es meinen Leisungen in der Schule stören kann. Was kann ich ihr sagen? 

Beweise ihr, dass es nicht so ist und bringe gute Leistungen. 
Die Schreibweise,  in deinem Text , lässt vermuten, dass deine Mama Anlass zur Sorge hat.
Lass deine Mama teilhaben, an dem, was dich bewegt und wie die Beziehung läuft. Wenn sie das Gefühl hat, gut informiert zu sein, hat sie weniger Ängste und kann sich von Vorbehalten befreien.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen