Home / Forum / Meine Familie / Streit Schwiegervater und Verlobte

Streit Schwiegervater und Verlobte

9. Februar 2016 um 14:12

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem und weiss nicht wie ich am besten damit umgehen kann/soll und wie ich das Problem am besten lösen kann.

Meine Freundin (Verlobte) und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wir heiraten am 06.08 dieses Jahres. Bis vor einer Woche war alles Super, Schwiegereltern (Ihre Eltern) und meine Eltern verstanden sich sehr gut. Nun zum Tag vor einer Woche, meine Verlobte und mein Vater hatten einen Streit der ziemlich heftig war. Mein Vater will meine Verlobte jetzt nicht mehr sehen und ist zutiefst gekränkt bezüglich das was meine Verlobte ihm gesagt hat. Ich war bei diesem Streit zufällig dabei, genauso wie meine Mutter und ich habe die Vorwürfe als Kritik verstanden. Aber anscheinend meine Verlobte und mein Vater nicht... Es ging beispielsweise um die Hochzeitsreise, wir wollten uns Angebote anschauen und uns dann entscheiden was wir Buchen, meine Eltern bekommen dass mit weil wir ihnen das erzählen und schon sind sie mit einem besseren, günstigeren, etc. Angebot da. Und das hat meine Verlobte etwas härter an meinen Eltern explizit an meinen Vater Kritisiert. Mein Vater darauf hin, er wollte uns nur etwas gutes tun, und uns Geld sparen... Und wegen solchen Kleinigkeiten ist jetzt ein Megastreit ausgebrochen und ich bin genau in der Schusslinie. Ich verstehe beide Seiten, stehe aber hinter meiner Verlobten. Ich weiss dass meine Eltern nur etwas gutes für uns wollen, aber dass kommt manchmal sehr kontrollieren herüber und das stört meine Verlobte. Es ist OK, dass meine Eltern uns helfen wollen aber Sie sollten uns zuerst die Chance geben die Angebote einzuholen uns zu vergleichen, etc. Also quasi Lebenserfahrung zu sammeln, sonst lernen wir das nie. Und an dem Tag ist es leider etwas eskaliert.

Ich weiss leider nicht mehr was ich tun soll. Ich habe sowohl mit meiner Verlobten als auch mit meinen Eltern geredet, aber viel hat es nicht geholfen... Ich rede noch mit meinen Eltern und meine Verlobte redet nur noch mehr mit meiner Mutter. Ich würde das Verhältnis gerne wieder hinbiegen zwischen meiner Verlobten und meinen Vater, ich weiss aber nicht wie ich dass am besten anstellen soll. Davor lief alles Super und ich glaube dass sich beide Parteien das tun/sagen/etc. nur auf unterschiedliche Art und weise und jetzt kam ein mega Missverständnis zusammen und ich weiss nicht mehr was ich tun soll

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

lg
Soul

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwiegermonster
Von: liam_12949727
neu
8. Februar 2016 um 19:00
Hab ich überreagiert?
Von: gayla_12454708
neu
8. Februar 2016 um 10:27
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen