Home / Forum / Meine Familie / Strampler oder Schlafanzug ?

Strampler oder Schlafanzug ?

19. Oktober 2004 um 12:56

Findet Ihr für kleinere Kinder zum Schlafen einen (zweiteiligen) Schlafanzug oder einen (einteiligen) Strampler besser ?

Grüße Doreen

Mehr lesen

19. Oktober 2004 um 17:29

Hallo Doreen,
meine Tochter hatte bis ca. 3 1/2 Jahren einteilige Schlafanzüge an - sie hat sich oft die Decke weggestrampelt, da war das mit dem einteiligen Schlafi doch sehr angenehm. Gab auch keine Probleme wegen Toilette, die Schlafanzüge hatte alle vorne nen RV.
Mittlerweile ist es ihr egal, sie ist jetzt 7 und trägt wahlweise Einteiler, Zweiteiler, Nachthemden - oder, wenn sie besonders ko ist, Unterhose und T-Shirt. Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 10:15

Ja und nein
Hallo, Doreen !
Ich habe Zwillinge(Mädchen und Junge), die 7 sind. Während sie noch gern Einteiler anzieht, lehnt er solche seit ca. 2 Jahren als "babymäßig" ab.
Übrigens schlafen sie bei großer Hitze auch ab und zu einfach nackt. Ist dagegen etwas einzuwenden ?

Grüße, Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 12:52

"Strampler oder Schlafanzug ?"
Wie alt ist den dein Kind? Meine ist 3 Jahre und will nur Nachthemden tragen. Ich hab Ihr bis ca. 1 1/2 Jahre Einteiler angezogen und bin dann auf Schlafanzüge umgestiegen.
Die zieht sie jetzt nur noch an wenn es unbedingt sein muss.
Für ganz kleine Kinder sind denke ich Strampler besser, da sie auch die Pampers besser halten.
Gruß kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2004 um 16:48
In Antwort auf kazuko_12348310

Ja und nein
Hallo, Doreen !
Ich habe Zwillinge(Mädchen und Junge), die 7 sind. Während sie noch gern Einteiler anzieht, lehnt er solche seit ca. 2 Jahren als "babymäßig" ab.
Übrigens schlafen sie bei großer Hitze auch ab und zu einfach nackt. Ist dagegen etwas einzuwenden ?

Grüße, Katrin

Warum nicht nackt ?
Gegen nackig schlafen im Sommer habe ich überhaupt nichts. Meiner (7) schläft im Sommer auch öfters nackt. Leider macht er noch ab und zu ins Bett. Hat dann den Vorteil, daß man zwar Bettzeug, aber nicht Schlafanzug wechseln muß. Ab und zu bekommt er auch noch im Bett eine Pampers an, das macht sich allerdings ohne Hose drüber nicht so gut, weil sie verrutscht.

lg sperling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 13:53

Strampler
Also die Tochter meiner Freundin ist jetzt 6 und trägt immer noch richtige Strampler.
Sie will immer noch gewickelt werden und macht Tag und Nacht in die Hose.
Auch sonst verhält sie sich wie ein Baby.
Sie fände es sogar toll in einem richtigen Kinderwagen durch die Gegend kutschiert zu werden und sie muss sie noch immer füttern, mit Lätzchen und allem drum und dran.
Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meiner Freudin helfen.Zu einem Arzt mag sie nicht gehen, da sie sich schämt, was ich verstehen kann.
Langsam sagt sie wird es schwierig Windeln in ihrer Größe zu bekommen und auch das Gitterbett wird langsam zu klein.Wer kann helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen