Home / Forum / Meine Familie / Stoffwindeln

Stoffwindeln

24. November 2013 um 9:40

Hallo,

Wickelt einer von euch mit Stoff? Wenn ja wie sind eure Erfahrung und welche Windeln nutzt ihr?

Mehr lesen

24. November 2013 um 10:32

Hallo
Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und auch selbst Windeln genäht und es dann doch wieder gelassen.

Beim nächsten Kind würde ich aber von Anfang an mit Stoff wickeln.

Ich kann dir Naturwindeln.de empfehlen- das sind wirklich Profis dort, mit Forum und Bewertungen mit allen Stiffwindelmarken, die du dir vorstellen kannst.

Ansonsten gabs hier auch mal eine Gruppe, die aufgemacht wurde. Weiß aber gerade nicht mehr, wie die heißt.

Zu den ganzen Marken und Arten:
Du musst für euch rausfinden, was zu euch passt und mit was ihr klarkommt.
Was für einen Typ Windeln willst du? All in one, Pocket, mit oder ohne Überhose, nur Naturstoffe oder doch mit PUL...
Das Thema riiiiiiesig!
Aber all das würde ich erstmal auf Naturwindeln nachlesen-vielleicht kennst du dich ja auch schon aus.

Hmm, gängige AIO: Totsbots, Blueberry, bumgenius, gdiaper...
Natur pur, dann mit Wollstrickhose drüber, gibt's bei Lotties, Hans Natur, disana...

Ach, bevor ih mich verliere: vielleicht weißt du ja schon ganz viel und ich erzähl völlig umsonst. Aber wie gesagt, ihr müsst einfach schauen, mit welchem System ihr zurecht kommt und was deinem Kid passt.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 13:17

Ich
Teste gerade Popolini und bin eigentlch sehr zufrieden - machen zwar einen sehr dickeb po noch aber das wird sich im laufe der zeit relativieren.
Gewöhnungsbedürftig finde ich das sie naturlich dadurch "Dauerfeucht" an der haut ist, dass man ist man von den www gar nicht gewohnt.
Jetzt meinte meine mutter noch ich müsse viel öfter wickeln als sonst, aber mit der Überhose halten die ja locker 4-5h trocken, also trocken im sinne das nichts auslauft
Jetzt frag ich mich ob das schlecht ist wenn sie feucht an der haut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Such ein kleines Geschenk zum Kindergeburtstag Mädel 5 jahre alt
Von: zusa_879395
neu
24. November 2013 um 13:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen