Home / Forum / Meine Familie / Stoffwindel- Was für Kleidung darüber

Stoffwindel- Was für Kleidung darüber

6. Februar 2013 um 14:21

Hallo an alle,

ich wickle mit Stoffwindeln und habe ständig das Problem das viele Sachen über den prallen PoPo meiner Kleinen nicht passen. Da durch das Wachstum auch oft die Sachen nicht lange passen, bräuchte ich ein paar Tipps für preiswerte Kleidung. Was nutzt ihr so?

Zum anderen noch eine Frage. Wir haben im Urlaub nur noch Einmalwindeln verwenden können - 3 Wochen. Jetzt habe ich meine Kleine soweit das sie sich jetzt wieder mit Stoff wickeln läßt. Nur bin ich mit den Überhosen (Mikrophaser) etwas unglücklich. Ich habe die richtige Größe, aber ich finde sie schnüren an den Beinchen so sehr ein. Wollhöschen habe ich eins zum Probieren - macht den Po halt noch runder. Und Sie fühlt sich glaub ich in der Bewegung ihrer Beine eingeschränkt.

So gern ich mit Stoff wickle, aber ich bin mir nie ganz sicher ob sie sich dadurch nicht richtig bewegen kann und ob es nicht zu sehr drückt. (Abdrücke beim Windelwechsel).

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 12:20


Ich finde auch, dass es arg auf die WIndel ankommt.
Beim ersten habe ich Bindewindeln mit Einlagen und Überhosen verwendet. Mit den PUL Überhosen kam ich eigentlich immer gut klar. Die von HuDa finde ich schick und die haben weiche Bünde an den Beinen, da dürfte nix einschneiden.

Beim zweiten hatte ich AIOs und ein paar SIOs und damit waren die Pos kleiner.

Zwecks Kleidung:
Bei Dawanda, Jakoo und einigen anderen Shops gibt es Pumphosen. Die passen gut über Windelpos.
Ansonsten auch selbstnähen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 19:07


Lieben Dank für die Antworten,

Ich habe Bendel - Windeln ( mitwachsende) und dazu die Mikrofaser Überhosen von Bendel. Mit den Windeln bin ich soweit zufrieden. Nur das mit dem Po Po ist schon etwas nervig - naja und halt die Überhosen.

an schuzzeli: Wo finde ich solche Pull-ups? Hast du mir evtl. ein Link - da google da einiges komisches ausspuckt.


an Kartoffelkiste: blöde Frage aber was sind SIOs?

Das mit dem selbstnähen ist so ne Sache. Dieses Talent muss ich mir erstmal aneignen und meine Tochter müßte mir die Zeit dafür lassen. Komme nicht mal zum Putzen. Sehr anhänglich.

Schönen Abend


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen