Home / Forum / Meine Familie / Stiefvater ist echt kein Vorbild!

Stiefvater ist echt kein Vorbild!

8. August 2017 um 21:51

Liebe Community!
Ich habe da so eine kleine Frage zum Thema Familie. Wie soll ich mich gegenüber meinem Stiefvater verhalten, wenn er meiner Meinung nach ein schlechtes Vorbild für meinen Bruder und meiner Tochter ist?
Seit meine Tochter auf der Welt ist, gibt er sich Mühe auch was an Babyausstattung beizusteuern. Aber wenn es mal wirklich ums Kind geht, ist er total verantwortungslos! Komisch, dabei wollte er mit meiner Mutter selbst Kinder haben. Jedesmal wenn er etwas trinkt, und das ist wirklich sehr, sehr oft, dann gelangt er mit meiner Ma aneinander. Meine Tochter hat früher jedes Wochenende bei meiner Mutter und meinem Stiefvater verbracht. Doch das hat jetzt mit den ganzen Streitereien immer aufgehört. Er zieht sogar seinen Hund seiner Stiefenkelin vor. Will sogar auch mit meiner Mutter und meinem Bruder fast jedes Wochenende in die Disko. Also was nun,?

Mehr lesen

8. August 2017 um 23:54
In Antwort auf anna92161

Liebe Community! 
Ich habe da so eine kleine Frage zum Thema Familie. Wie soll ich mich gegenüber meinem Stiefvater verhalten, wenn er meiner Meinung nach ein schlechtes Vorbild für meinen Bruder und meiner Tochter ist? 
Seit meine Tochter auf der Welt ist, gibt er sich Mühe auch was an Babyausstattung beizusteuern. Aber wenn es mal wirklich ums Kind geht, ist er total verantwortungslos! Komisch, dabei wollte er mit meiner Mutter selbst Kinder haben. Jedesmal wenn er etwas trinkt, und das ist wirklich sehr, sehr oft, dann gelangt er mit meiner Ma aneinander. Meine Tochter hat früher jedes Wochenende bei meiner Mutter und meinem Stiefvater verbracht. Doch das hat jetzt mit den ganzen Streitereien immer aufgehört. Er zieht sogar seinen Hund seiner Stiefenkelin vor. Will sogar auch mit meiner Mutter und meinem Bruder fast jedes Wochenende in die Disko. Also was nun,? 

Sorry Leute, ich bin es nochmal. 
Um noch eine Kleinigkeit zu ergänzen, mein Stiefvater hatte wohl eine schwere Kindheit gehabt, aber ich weiß es ist trotzdem nicht zu verzeihen, wie er sich meistens aufführt. Eine Nebensache wäre da noch, er ist kein Deutscher, sondern Litauer bzw stammt er aus Litauen. Ich kann manchmal nicht glauben, was meine Mutter da für einen Vollidioten geheiratet hat 
Wo die Liebe eben hinfällt... 
Es ist einfach so kompliziert, weil es immer wieder zu völlig unnötigen Diskussionen kommt. Er denkt, er habe immer Recht. Was beispielsweise die Erziehung meiner Tochter betrifft. 
Nun ja, ich könnte hier noch ewig schreiben, aber auf Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2017 um 8:33

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist - ignorier ihn doch einfach?

16. August 2017 um 22:14

Da versteht einer mal jetzt mein Problem. 
Danke für den Tipp 

Frühere Diskussionen
schwiegereltern im haus
Von: mucklschnuckl
neu
15. August 2017 um 22:22

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen