Home / Forum / Meine Familie / Stiefsohn ist mega verwöhnt und interessiert sich nicht für unser Familienleben

Stiefsohn ist mega verwöhnt und interessiert sich nicht für unser Familienleben

11. März 2017 um 16:53

Was ist dein/euer Rat, wenn der Stiefsohn nur am Handy (teures neues Iphone) hängt, sein Vater = mein Partner, ihn nie wegen etwas Mithilfe auffordert?
Bei der Mutter muss mein Stiefsohn, 15 Jahre, keinen Strich tun, sie wohnt mit ihm und ihren wechselnden Affären allein und kümmert sich nur um ihre Angelegenheiten, der Sohn darf alles, ist auf sich allein gestellt und muss bei ihr fast niemals irgendetwas helfen.

Damit sein Sohn nun nicht sagt, dass er nur noch bei der Mutter bleibt, lässt mein Partner ihn hier auch zocken und chatten ohne Einschränkung, obwohl es ihm sehr gegen den Strich geht.
Da die beiden Elternteile hälftige Betreuung haben und Sohnemann meist selbst entscheidet, wann er bei wem ist, steht mein Partner da unter Zugzwang. Und wenn seinem Sohn bei uns was nicht passt (wie die zwei kleinen Halbgeschwister bei uns), dann sagt er, dass er jetzt nicht mehr kommen möchte.
Mein Partner ist da in einer Zwickmühle, aber setzt sich auch überhaupt nicht durch. Ich merke zusehends, dass mich dieses Verhalten total nervt und ich keine Lust habe, ihn überhaupt noch beispielsweise zum Essen zu rufen, wenn ich neben der Betreuung der kleinen Kinder etwas gekocht habe. Anfangs vor ein paar Jahren habe ich mich noch echt reingehängt und dachte, dass ich auf freundschaftlicher Ebene etwas sagen und bewirken kann.
Ich bin nach wie vor freundlich, aber es hat schon zu Eskalationen geführt, wenn ich mal was von ihm gefordert habe oder eher seinen Papa gebeten habe, ihm das zu sagen. Das hat sich also, bringt nichts als Unmut und ich werde mich da raushalten. Aber es ist auch kein Zustand so. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!!


 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mein Stiefsohn hasst mich
Von: vivienne93
neu
9. März 2017 um 15:21
Suche jemanden zu reden
Von: murat123
neu
6. März 2017 um 16:01

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen