Home / Forum / Meine Familie / (Stief)Schwiegermonster zerstört Vater Sohn Beziehung

(Stief)Schwiegermonster zerstört Vater Sohn Beziehung

21. Januar 2016 um 11:16

Hi Leute !

Ich bitte um eure Meinungen, wir haben ein schwerwiegendes Problem.
Ich sag's gleich am Anfang, wird etwas länger dauern alles zu lesen .. :/

Das eigentliche Problem begann vor 5 Jahren als mein Schwiegervater seine neue Frau kennen lernte und vor 2 Jahren auch geheiratet hat. Von beginn an mochte diese Frau keiner - sie hat es sich mit jedem verscherzt teilweise durch wüste Beschimpfungen und auch mit ihrer Art.
Seit einem Jahr wohnt mein Schwiegervater bei seiner Frau - ca. 220 km weg von uns.
Leider ist es uns auch seit dem absolut nicht mehr möglich mit ihm alleine zu sprechen - zum einen weil sie ihn nicht 5 Minuten aus den Augen lässt und zum anderen weil sie ihm sagt was er zu sagen hat.

Vor 4 Monaten gab es nach einem Feuerwehrfest eine folgenschwere Auseinandersetzung zwischen der Stief/Schwiegermutter dem Schwiegervater meinem Verlobten und seinem Bruder. Alle waren übermäßig alkoholisiert (außer mir - ich trinke keinen Alkohol). Um es kurz zu sagen es war wie ein Horrorfilm - eine Rauferei.
Nun zu meinem Problem: Der Vater hat seine neue Frau geschlagen und gewürgt, regelrecht verprügelt.
Nun - weil sich niemand mehr richtig an das Geschehen erinnern kann (außer mir und meinem Verlobten) schieben die Beiden die Schuld auf mich und ich soll mich für seine Taten entschuldigen.
Ich musste mir auch anhören das ich das furchtbarste bin was ihnen passieren konnte - wäre ich nicht gewesen wäre der jüngere Sohn nie von zu Hause ausgezogen und würde sich schon gar nicht trauen seine Meinung zu Äußern.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wir werden im Herbst heiraten. Auf unsere Verlobung gab es weder vom Vater meines Verlobten noch von seiner Stiefmutter eine Reaktion. Weder positiv noch negativ. Seit 2 Monaten ist komplett Funkstille.
Die beiden nicht zu unserer Hochzeit einzuladen schließe ich fast aus denn es ist sein Vater. Allerdings fürchte ich das uns die Beiden (trinken sehr gerne übermäßig Alkohol und haben sich dann nicht mehr unter Kontrolle) unseren schönsten Tag verderben werden.

Ich bitte um eure Meinung, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Hallo brauche dringend mal eure Meinung!
Von: ramiro_12332612
neu
21. Januar 2016 um 0:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen