Home / Forum / Meine Familie / Steht einer Mutter geld zu wenn die drei kinder im heim leben aber auch bei ihr ?

Steht einer Mutter geld zu wenn die drei kinder im heim leben aber auch bei ihr ?

22. Januar 2017 um 10:29

Hallo

Ich wollte man wissen ob einer Mutter echt kein geld zu steht wenn die kinder im Heim leben aber auch bei ihr oft sind fast jedes wochenende und auch in den Ferien und sie bekommt kein kinder geld unterhalt oder zuschuss oder kosten weil sie ja da auch essen usw und sie was mit den machen will und macht selber jetzt eine ausbildung
muss man doch irgenwo unterstützt werden das man nicht immer so wenig geld hat oder dann garnichts mehr weil man will den kindern doch auch was gönnen


hoffe könnt mir weiter helfen

Mehr lesen

22. Januar 2017 um 11:48

Wenn deine Kinder bei dir übernachten,  kannst du pro Kind Verpflegungsgeld mit dem Heim abrechnen. Das sind ca 7 Euro pro Übernachtung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2017 um 18:28

hallo und vielen Dank 
gibt es da irgend einen antrag oder wie muss man das klären 
weil das jugendamt hat sie gefragt und die meinten die ganze zeit nein also muss sie beim jeweiligen heim anrufen oder wo kann man sich schlau machen ?
Weil das hat ihr keiner gesagt und die muss immer selber zu sehen wie sie klar kommt und hab dann gesagt kann doch nicht der sinn sein selbst geld für weihnachten haben wir dazu gegeben das die weihnachten alle drei zusammen hatten weil jeder ist leider in einem anderen heim. 
Sie muss auch immer selber schauen das die kinder versorgt sind in den ferien obwohl sie arbeiten muss,

 viel lieben Dank 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2017 um 18:28

hallo und vielen Dank 
gibt es da irgend einen antrag oder wie muss man das klären 
weil das jugendamt hat sie gefragt und die meinten die ganze zeit nein also muss sie beim jeweiligen heim anrufen oder wo kann man sich schlau machen ?
Weil das hat ihr keiner gesagt und die muss immer selber zu sehen wie sie klar kommt und hab dann gesagt kann doch nicht der sinn sein selbst geld für weihnachten haben wir dazu gegeben das die weihnachten alle drei zusammen hatten weil jeder ist leider in einem anderen heim. 
Sie muss auch immer selber schauen das die kinder versorgt sind in den ferien obwohl sie arbeiten muss,

 viel lieben Dank 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2017 um 12:05

Am besten wendet ihr euch an die Bezugserzieherin des jeweiligen Kindes. Diese kann euch in der Regel einen Auszahlungsschein und den Betrag geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen