Home / Forum / Meine Familie / Starke Aggression bei 9 jährigem

Starke Aggression bei 9 jährigem

29. Januar 2010 um 21:47 Letzte Antwort: 30. Januar 2010 um 22:57

Hi ihr,
also das problem betrifft nicht direkt mich, sondern die Gastfamilie in der ich als Au Pair arbeite.
die familie besteht aus mum+dad+einen 8 jährigen (der autistisch ist) und einen 9 jährigen Jungen.
Zum Problem: Der 9 jährige ist z.T extrem aggressiv, total schnell frustriert, oft ziemlich hyperaktiv und total gewaltverherrlichend. Er ist total von video und computerspielen begeistert, vorallem wenn darin gewalt vorkommt. Vor einer weile hat er mal zu seiner mum gesagt "guck,das ist voll das tolle spiel. da muss man die leute so schmerzhaft wie es geht umbringen. voll lustig" (also halt in englisch das spiel war im internet. So gut wie immer wenn er etwas erzählt geht es dabei irgendwie um gewalt, meistens wenn er spielen will auch ( wrestling,schiessen usw.).
Ich mein ist das normal,dass ein 9 jähriger es total lustig findet wenn in filmen/spielen irgendwelche leute getötet werden?
Außerdem ist seine Toleranzgrenze total gering. Er hat dann immer wenn in einem spiel etwas nicht gleich funktioniert oder er verliert totale wutanfälle,schreit,weint, tritt gegen sachen, manchmal wirft er auch gegenstände auf personen oder versucht sie zu schlagen. Kürzlich hatte er so einen wutanfall weil er keinen schwarzen stift gefunden hat^^ er hat dann das wohnzimmer halb auseinander genommen, ein telefon kaputt gemacht, und meiner gastmum eine murmel voll gegen den kopf geworfen.... Mir hat er bis jetzt noch nie etwas getan und die ausraster kommen auch nicht so oft vor. Außerdem fange ich bald einen neuen Job an, aber ich weiß nicht ob ich etwas zu der Familie sagen soll? also wegen seinem Verhalten. Die machen da einfach nichts dagegen. Und wenn ich ehrlich bin, sobald er älter und körperlich überlegener ist hätte ich wirklich angst vor ihm^^
Was kann man in so einem fall tun??
danke schon mal für antworten

Mehr lesen

30. Januar 2010 um 22:57

Hi
hab dir eine PN geschrieben!

Gefällt mir