Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Staatl. oder Privatschule ???

Staatl. oder Privatschule ???

15. Dezember 2009 um 18:24 Letzte Antwort: 16. Dezember 2009 um 13:16

Hallo,
unsere Tochter ist 2011 ist sie Schulpflichtig, wir waren auch schon gestern bei der Vorstellung in der Schule.
So langsam mache ich mir Gedanken auf welcher Schule wir sie anmelden, wir sind hier in der Großstadt (Hamburg) und haben daher eine ganze Menge zur Auswahl. Die Frage ist erst mal ob wir sie auf eine staatliche oder Privatschule schicken.
Ich möchte mir gerne eine Bild machen, Pro und Contra Privatschule. Was meint ihr? Hat eventuell jemand Erfahrung?

Mehr lesen

15. Dezember 2009 um 21:24

Hallo,
welche Ecke von Hamburg?

s.

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 22:23
In Antwort auf trine_11892408

Hallo,
welche Ecke von Hamburg?

s.


Grade so Rahlstedt in der nähe ist Berne und Farmsen...

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 22:27

Das ist genau
das was mein Mann sagt, das die Betreuung der einzelnen Schüler besser ist.
Ich denke aber auch X Jahre weiter, wie kommt das z.B. bei Bewerbungsunterlagen an das man eine Privatschule besucht hat? Könnte doch auch negativ bewertet werden, oder irre ich mich da?

Warum müssen sich die Eltern bei einer Privatschule mehr einbringen? Inwiefern?

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 22:41

Neh
Das ist der Stadtteil von HH.

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 23:21


Jup

Gefällt mir
16. Dezember 2009 um 13:16


Herzlichen Dank, für den persönlichen Erfahrungsbericht und die Antwort.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers