Home / Forum / Meine Familie / Sprechen Kinder die einen schiefen Hinterkopf hatten später ?

Sprechen Kinder die einen schiefen Hinterkopf hatten später ?

18. Juni 2012 um 22:06

Unser Sohn grade 2 geworden hatte im Säuglingsalter einen schiefen Hinterkopf links. Der Kinderarzt überwies uns zu einem Osteopath wo wir 3 Termine hatten. Er hat festgestellt das unser Sohn durch die Spontangeburt von 1 Stunde sich das linke Becken ausgrenckt hat und eine Halswirbelsäulenblockade hat. Er hat Ihm erst das Becken wieder eingerenkt und in den anderen 2 Behandlungen die Blockade im Hals gelöst. Danach haben wir 1 Jahr lang brav Krankengymnastik mit ihm gemacht. Also der schiefe Hinterkopf ist fast weg nur wenn man genauer hinsieht erkennt man noch was. Nur was mir bedenken macht ist das er noch nicht sprechen will. Er sagt Mama und Papa und bekommt alles von uns vorgesprochen was er zeigt und haben will, aber es kommt nix. Die U7 haben wir eigentlich mit Bravur bestanden ausser das sie wegen des noch nicht sprechen ihm noch etwas zeit lassen will. Ich denke allerdings schon seit längerer Zeit ob es vielleicht damit zusammen hängt das er noch nicht spricht weil durch den schiefen Hinterkopf irgendwas im Gehirn gequetscht wurde (Sprachzentrum). Kann sowas sein? Sollen wir ihm noch Zeit geben oder was können wir noch machen?

LG hoppelinchen1

Mehr lesen

20. Juni 2012 um 9:36


Hallo Hoppelinchen!

mein Tip gib ihm Zeit, manche kinder wollen einfach nicht so früh reden auch wenn sie es könnten!. Unsere Tochter hatte das Kiss-Syndrom da sie bei der Geburt ihren kopf nochmal drehen wollte. dadurch blockierte die HWS und sie lag sich etwas auf der rechten seite am Hinterkopf ab. Wir haben das erst nach ca. 2 Monaten bemerkt weil sie den kopf immer auf die gleiche seite gelegt hatte. Und sie ist jetzt grad 2 geworden und plappert wie ein Zwölfezug und sie spricht auch deutlich. Hat damit also nichts zu tun der Schädel verformt sich weil er noch weich war nach der Geburt. mach Dir nicht zu viele Gedanken, mein Neffe wird im Oktober 3 und ausser mama papa und habe hunger und durst - spricht er fast gar nix. Er mag einfach net Grüße Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen