Home / Forum / Meine Familie / Spielzeug (Lego/Playmobil)in den Müll

Spielzeug (Lego/Playmobil)in den Müll

1. April 2015 um 10:50

Hey..

Haben im Keller beim aufräumen eine Menge Spielzeug von lego und Playmobil gefunden.
Einen Teil haben wir schon in den Kindergarten usw gebracht.
Aber wir haben viel Playmobil Western und Lego Ritter Sachen und die möchten wir den Kindern nicht zumuten..
In welchen Müll soll ich die werfen?
Restmüll?
Vorher noch zerbrechen oder was meint ihr?
Danke für eure Antworten.
Danny

Mehr lesen

1. April 2015 um 11:23

In keinen
Wenn die Sachen noch halbwegs okay sind, im Karton vor Caritas oder einem anderen gemeinnützigen Verein oder der "Tafel" stellen (auch während der Schließzeiten.
Sonst nehme ich es gegen Porto wenn das bei euch nicht möglich ist.
LG Flori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 14:23
In Antwort auf florina911

In keinen
Wenn die Sachen noch halbwegs okay sind, im Karton vor Caritas oder einem anderen gemeinnützigen Verein oder der "Tafel" stellen (auch während der Schließzeiten.
Sonst nehme ich es gegen Porto wenn das bei euch nicht möglich ist.
LG Flori

Antwort
Okay gucke wie ich das schaffe..
Aber ansonsten Restmüll oder wie?
Vorher noch kaputt machen oder so da rein?

1. April 2015 um 14:38
In Antwort auf florin_11873444

Antwort
Okay gucke wie ich das schaffe..
Aber ansonsten Restmüll oder wie?
Vorher noch kaputt machen oder so da rein?

Warum kaputt machen?
Was würde das bringen? Sind ja ohnehin nur Kleinteile.
Bei mir kommt Plastik in den gelben Sack.

6. April 2015 um 7:55

Antwort
Also in den gelben Sack?

6. April 2015 um 19:09

In den gelben Sack
Ich würde auch sagen, gelber Sack. Wobei ich es auch sehr schade um das Lego fände. Es gibt sicherlich noch Kinder die Spaß daran haben.

13. April 2015 um 20:57

Sowas wirft man doch nicht weg!!
also, wenn es völlig verramscht und kaputt ist, ok, dann in den gelben sack. aber solange es einigermaßen ok ist kann man das doch gut und gerne weitergeben, auch wenn's vielleicht nicht mehr die neusten Modelle sind! da würden sich sooo viele Kinder drüber freuen!!! z.b. in Flüchtlingsunterkünften oder Heimen o.ä. selbst verkaufen kann man playmobil immer noch echt gut bei eBay oder auf dem Flohmarkt. aber wenn du schon bereit bist es wegzuwerfen, dann würde ich ganz klar sagen:verschenken! wenn dir der Aufwand zu groß ist, es bei der Caritas o.ä. abzugeben, kannst du es auch kostenlos bei eBay Kleinanzeigen als "zu verschenken gegen Abholung" anbieten. oder du schickst es mir, ich zahle den Versand und gebe es dem hiesigen Flüchtlingsheim weiter. aber bitte schmeiße es nicht weg, wenn's noch ok ist. das tut einem ja in der Seele weh Lg, knallhamster

17. April 2015 um 0:34

Nicht in den gelben sack!
Der gelbe sack ist nur für verpackungen bzw weichplastik
... hart plastik kommt in den restmüll

17. April 2015 um 11:44

Spielzeug
Hallo,

möchte auch kurz einen kleinen Beitrag leisten.
Sollte das Spielzeug wirklich gut sein, würde ich es auch nicht einfach wegwerfen. Wenn man überlegt wie teuer Lego und Playmobilprodukte sind. Gerade benachteiligte Familien mit Kindern würden sich sicher über gut erhaltenes Spielzeug freuen. Ich selber gebe immer gern Spielzeug weiter wo man weiß es ist in Ordnung und wir benötigen es nicht mehr weil unsere Kinder aus dem Alter raus sind. Kitas nehmen leider manchmal auch nichts mehr an. Es gibt aber vielleich auch Krankenhäuser mit Kinderstationen die sich auch über eine Spende freuen würden wenn die Sachen noch in Ordnung sind.
Daher würde ich auch erst einmal schauen was in den Müll kann und was doch noch abgegeben werden kann. Wenn in den Müll dann auf jedenfall in die Restmülltonne.

Gruß
Janosch89

29. April 2015 um 9:08

.
Du kannst mal im Internet schauen in Berlin gibt's so ne stelle die suchen immer so was kaufen es auch an teilweise und verleihen das Spielzeug für kleines Geld das Spielzeug darf man so lange haben wie man möchte gib mal bei Google Spielzeug verleih ein ist auch gut für die Kids die suchen sich was aus spielen so lange damit Bis kein Interesse mehr daran besteht und man schickt es wieder Zurück ohne sich Gedanken zu machen wo man es hin gibt ob man es in den Müll wirft oder verschenkt

Frühere Diskussionen
Meiner Schwester das Auto abkaufen
Von: koen_11988376
neu
28. April 2015 um 13:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen