Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Späte Eltern - eure Meinung würde mich interessieren

13. September 2010 um 14:35 Letzte Antwort: 15. September 2010 um 0:10

Ich bin mit 41 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden und meine einzige Tochter ist heute 7 Jahre alt. Mein Mann ist 58.
Mein Mann und ich genießen unsere Zeit mit unserer gesunden, fröhlichen Tochter sehr bewusst und unternehmen auch sehr viel mit ihr. Viele Radtouren, gehen mit ihr zelten und vieles mehr.

Nachdem wir ja nun den Beitrag über junge Mütter / Eltern hatten, würde mich einfach mal eure Meinung zu späten (alten) Eltern interessieren.

Mehr lesen

13. September 2010 um 17:32

Späte Eltern sind doch super
hallo ich habe selber mit 28 mein erstes kind bekommen,9 jahre hat es nicht geklappt.sind aber super stolz.
meine mutter war 37 und mein vater 42 als meine Schwester kam. und es war nicht schlimm für meine schwester die fand es immer lustig. alles gute

Gefällt mir

15. September 2010 um 0:10

Hallo,
Also ich denke die Zeiten haben sich geändert.Ich selbst bin ein Nachzügler 3.Kind.Da waren meine Eltern 39 Mutter und 47 Vater Jahre alt.
Zu der damaligen Zeit haben sich die Menschen anders gekleidet.Die Frau um die 40. mit Rock und Bluse und sportlich wenig aktiv.Sorry aber so war meine Mutter,dafür bin ich zu alt usw.
Ich weiß noch wo ich eingeschult wurde,da fragten einige Kinder ist das deine Oma!
Mein Vater da war ich 10 j. alt kaufte mir ein Fahrrad im Geschäft,da sagte eine Verkäuferin zu mir,na du hast aber einen guten Opa.
Als Kind war ich oft über solche Sachen traurig und beneidete andere Mitschüler die jüngere Eltern hatten.

Aber heutzutage gehen ältere Eltern mit der Zeit gehen joggen machen Sport o.ä.

Kleiden sich nicht mehr wie die typische Oma von damals und haben einen zeitgemäßen Kleiderstiel.

Ist doch super das ihr viele Radtouren macht,das spricht doch dafür das ihr noch jung genug seit ein Kind groß zu ziehen.Meine Eltern haben mit uns nie sowas gemacht.Peinlich meine Mutter hat nie das Fahrrad fahren gelernt.

Heute ist meine Mutter 82.Jahre alt und ihr geht es den Umständen entsprechend immer noch gut.

Also egal wie alt man ist wenn man Mutter wird,hauptsache die innere Einstellung stimmt.

Euch alles Gute Lg Simona

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers