Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

SOS, mein Kind isst nicht..

20. November 2010 um 12:39 Letzte Antwort: 21. Dezember 2010 um 15:44

Hallo ihr lieben..
Meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt, isst seit 14 Tagen nichts mehr. Auch kein süßes.. einfach gar nichts.
Sie hatte zwar eine Angina und vergrößerte Mandeln, aber mittlerweile ist wieder alles okay. Trotzdem will sie einfach nicht essen. Ich habe alles versucht.. wirklich alles.. Sobald das essen kommt oder von essen die rede ist sagt sie gleich "Lea ist satt".. wenn man es ihr "aufdrängeln" will, fängt sie an zu weinen. Mein Arzt sagt, dass kein Kind freiwillig verhungert. Solange sie fleißig trinkt und top fit ist, sei alles in Ordnung. In der tat, sie trinkt super.. einen liter Kakau und nebenbei Tee und Saft. Kakau ist mehr oder weniger gerade ihr "Nahrungsmittel". Trotzdem wäre es schön schön, wenn sie langsam wieder anfangen würde, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Ich habe heute Folgemilch geholt, dass wenigstens alle wichtigen Nährwerte vorhanden sind. Allerdings musste ich 2 Löffel Kakau mit rein machen.. anders wollte sie es nicht trinken.
In manchen Foren habe ich was von "Wachstumsstillstand" gelesen. Wenn meine Mausi einen Wachstumsschub hatte, hat dieser meist nur drei vier Tage gedauert, Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gegenteil 14 Tage und länger anhält.
Hat jemand Erfahrung mit Kindern die einfach nichts mehr essen? Wie haben sie wieder angefangen zu essen??
Ich danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 15:44

... geht mir genauso
Hallo,

meine Tochter hat seit 2 Wochen eine Erkältung, die sie gut weggesteckt hat. Leider hat es sich vergangenen Freitag verschlechtert und es kam noch 1 Tag Durchfall mit dazu. Seit Samstag morgen - also geschlagene 4 Tage - ißt sie nicht mehr und trinkt nur wenig.

Das einzige was sie über den Tag verteilt ißt, ist ca. 1 1/2 Bananen, kein Brot, kein warmes Essen, kein Keks - gar nichts!!!
Der Kinderarzt meint - es wird schon wieder, aber ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen. Sie hat 600 gramm abgenommen in den Tagen und ist auch sehr schlapp.

Was kann ich tun?

Gefällt mir