Home / Forum / Meine Familie / Sommer, Balkon und Kleinkinder... welche Tipps gibts es für die SICHERHEIT

Sommer, Balkon und Kleinkinder... welche Tipps gibts es für die SICHERHEIT

29. Juni 2011 um 19:03

meine Tochter ist 3,5 Jahre jetzt im Sommer wünschte ich mir das die Balkontür soweit es geht den ganzen tag offen steht, Zum Beispiel war es gestern seeehr heiß heute ist es kühl und ich würde gerne die Balkontür offen lassen damit die Wohnung sich wieder abkühlen kann.
Wir wohnen im 2OG
unser balkon ist sehr groß.. Szühle habe ich dort immer stehen(sollte ich die vielleicht weg machen damit ich meine Tochter auch sorglos kurz alleine lassen kann mit einem gutem gefühl?
Auch ist das Gitter vom Balkon nicht wikrlich gitter sondern eine mauer wo oben sich eine Metalplatte befindet
etwa wie auf diesem bild http://www.dragoness.de/cats/bilder/balkon/vernetzen/balkon02.jpg

ich will nicht immer angst haben weil ich weiß das sie sich gerne hinstellt zum runter gucken was sie auch darf wenn ich sie festhalte zur sicherheit...
was würdet ihr mir empfehlen?
Bitte kein Tipp mit einem metalnetzt
vermieter erlaubt es nicht..

lg und danke schonmal

Mehr lesen

29. Juni 2011 um 20:52


ich werde alles weg machen wo sie sich drauf stellen kann... auf das 1 meter gelände kommt sie nicht sie schafft es nicht mal auf ne schaukel selbst zu kommen
lasse dann nur zwei stühle da.. und binde sie i wie fest damit sie sie nicht zum gelände schieben kann... danke für den tipp... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 9:01

ich glaube das Gelände ist etwa 1,10m
und da gibts kene möglichkeiten das sie hoch kommt, werde die stühle an den seiten zum tisch binden und an die wand stellen sie weiß ich, se kanns nicht schieben.
ch habe nicht vor sie unbeaufsichtigt auf den balkon zu lassen, ich habe ihr mehrmals gesgat sie darf nicht auf den balkon habe einfach nur trotzdem angst habe bis jetzt nur ein mal gesehen das sie trotz dem alleine hin ging.
hauptsache ch ermögliche es ihr nicht sich über das gelände zu bücken und druber zu fallen mit dem kopf nach unten oder was man sich sonst vorstellen kann ( Graunhafte vorstellung)
danke nochmals,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club