Home / Forum / Meine Familie / Sollten kinder ihre eltern nackt sehen?

Sollten kinder ihre eltern nackt sehen?

29. Mai 2009 um 22:03

hallöchen,
ich hab mir heute spontan die frage gestellt, ob kinder ihre eltern nackt sehen sollten...!
ich finde es nicht schlimm.
was meint ihr???

gruss

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 11:07

Ganz normal
Ich finde das absolut ok denn das vermittelt Kindern auch das Gefühl das sie sich nicht für ihren Körper schämen müssen.
Klar wenn die Kinder in die Pubertät kommen und das vllt zeitweise nicht mehr wollen is das ja ok aber vorallem mit den Kleinen is das doch normal.
Geh ja auch mit meim Bub in die Wanne und glaube diese Nähe tut Mutter und Kind ja gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 11:53

Ja - wieso nicht?
Die Kinder müssen doch mal sehen, wie ein nackter Erwachsener aussieht

14. Mai 2012 um 20:14

Ja klar! Unbedingt.

17. Mai 2012 um 17:55

Ist zwar schon alt, der Thread, aber
das Thema bleibt aktuell. Ich finde, dass an Nacktheit nix unnatürliches ist, weil wir ja so geboren werden. Nacktheit in der Familie ist aber etwas anderes als Nacktheit unter anderen Menschen. Wir windeln und baden unsere Kinder und wenn das vom Alter paßt, gehen wir mit ihnen in die Badewanne. Wir ziehen sie morgens uns abends um undsoweiter, wir kennen die also nackt. Weil die uns aber auch in der Wanne nackt sehen, wissen die, wie wir aussehen, oder? Für die ist das also in bestimmten Situationen normal und die sind nicht so doof, daß die nicht sehen, wann das okey ist nackt zu sein, oder nicht. Die lernen das ja dadurch. Da muss man sich jetzt nicht speziell mit beschäftigen und das reglementieren mit hi ha ho hä und hö drumherum. Wenn in der Familie Offenheit herrscht, ergibt sich das sowieso von alleine. Man rennt doch nicht jederzeit nackt durch die Bude, oder? Man schliesst sich aber doch auch nicht auf dem Klo ein, wenn man nicht grade Besuch hat und wenn man schon allein sein möchte, wenn man auf dem Klo sitzt, kann man das auch sagen. Hab ich was vergessen? Achso, Sauna: ich war auch schon mit Verwandten und deren Kindern in der Sauna und niemand von uns hat das Nacktsein gestört.

Waren jetzt meine drei Cent

Bompediddybomp

17. Mai 2012 um 18:28

Der Beitrag ist alt, aber
das Thema bleibt aktuell. Ich finde, dass an Nacktheit nix unnatürliches ist, weil wir ja so geboren werden. Nacktheit in der Familie ist aber etwas anderes als Nacktheit unter anderen Menschen. Wir windeln und baden unsere Kinder und wenn das vom Alter paßt, gehen wir mit ihnen in die Badewanne. Wir ziehen sie morgens uns abends um undsoweiter, wir kennen die also nackt. Weil die uns aber auch in der Wanne nackt sehen, wissen die, wie wir aussehen, oder? Für die ist das also in bestimmten Situationen normal und die sind nicht so doof, daß die nicht sehen, wann das okey ist nackt zu sein, oder nicht. Die lernen das ja dadurch. Da muss man sich jetzt nicht speziell mit beschäftigen und das reglementieren mit hi ha ho hä und hö drumherum. Wenn in der Familie Offenheit herrscht, ergibt sich das sowieso von alleine. Man rennt doch nicht jederzeit nackt durch die Bude, oder? Man schliesst sich aber doch auch nicht auf dem Klo ein, wenn man nicht grade Besuch hat und wenn man schon allein sein möchte, wenn man auf dem Klo sitzt, kann man das auch sagen. Hab ich was vergessen? Achso, Sauna: ich war auch schon mit Verwandten und deren Kindern in der Sauna und niemand von uns hat das Nacktsein gestört.

Waren jetzt meine drei Cent

Bompediddybomp

24. Mai 2012 um 17:54

Nacktheit
Nacktheit ist etwas ganz natürliches! Und genau das sollten Kinder auch sehen und spüren.
Sind daheim öfter nackt und gehen auch zum FKK und in die Sauna.
Verstecken uns absolut nicht vor unseren Kindern und finden das auch alle gut so!
Ich bin selbst auch so aufgewachsen und bin sehr froh drüber!
Aber natürlich können es unsere Kinder auch jederzeit sagen, falls sie das mal nicht mehr so haben wollen. Wir zwingen sie ja nicht dazu.

5. Juni 2012 um 14:35

Nicht schlimm!
Was soll denn schon groß dabei sein? Die Kinder haben doch den gleichen Körper, wie erwachsene nur halt in klein format und halt "unausgebildet" Also, warum nicht!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen