Home / Forum / Meine Familie / Soll ich wirklich den kontakt zu meinen eltern abbrechen?

Soll ich wirklich den kontakt zu meinen eltern abbrechen?

22. Dezember 2011 um 19:40

hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe viele probleme mit meinen eltern.ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen:also ich bin 25 jahre alt und lebe alleine. ich streite mich andauernd mit meinen eltern ,vor allem mit meiner mutter,da wir sehr verschiedene enstellungen zum leben haben.mein größtes problem ist,dass meine eltern kein vertrauen zu mir haben,weil sie mir viele sachen nicht anvertrauen ,hier paar bsp:habe seit 6 jahren mein führerschein und sie haben mir noch nie ihr auto geliehen (habe selber keins ,da ich noch studentin oder eine andere sache ist,was mich massiv stört :meine eltern sind im jahr paar monate im ausland und sie geben andere bekannten ,den schlüssel wegen pflanzen oder briefkasten ,aber nicht mir.auch bei gesprächen merke ich häufig ,dass sie mich nicht ernst nehmen.und sowas tut echt weh.bitte hilft mir

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 7:38

Willst du es denn?
Hast du mit deinen Eltern mal darüber gesprochen? So wie es sich liest bist du Einzelkind, und sie möchten dir sicher nicht weh tun, sondern eher beschützen und dir deine Freiheiten lassen. Ich meine du bist 25 Jahre, gehst doch sicherlich auch mal feiern, also warum sollten sie dich da raus ziehen um in der Wohnung nach dem rechten zu sehen?
Ich sehe das alles nicht als großes Problem sondern als etwas gutes, wenn sie dich beschützen wollen ( mit einem Auto kann man Unfälle bauen )und dir deinen Freiraum zugestehen.
In erster Linie solltest du das mal ansprechen, ich denke dann klärt es sich selbst. Kontaktabbruch ist der allerletzte Weg und noch schmerzhafter. Ich habe das hinter mir, und bereue es immer wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 13:49

Du bist erwachsen,
oder möchtest es zumindest sein. Dazu gehört , dass man die Dinge anspricht und zwar nicht in Form von Vorwürfen, sondern frag sie , warum sie so handeln, ob es dazu Gründe gibt. Beschäftige dich mal mit der Giraffensprache, dazu gibt es im Internet einiges zu lesen. Erzähl ihnen, wie du dich fühlst, was ihr Handeln mit dir macht. So etwas ist zunächst mal kein Grund um einen Kontakt abzubrechen.
Gruß melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen