Home / Forum / Meine Familie / Soll ich mich weiter von Schwiegermutter in spe "versteckt" halten?

Soll ich mich weiter von Schwiegermutter in spe "versteckt" halten?

10. Dezember 2012 um 14:04

Hallo Ihr da draußen,
ich sehe, es gibt wirklich viele, die mit den sog. "Schwiegermüttern" nicht zurecht kommen. Bisher hatte ich nie !!! Probleme, mit den Müttern meiner Freunde klarzukommen - sie haben mich alle in ihr Herz geschlossen. Und jetzt habe ich endlich einen Mann an meiner Seite, bei dem alles passt - außer seiner Mutter.
Er ist 46 und nennt sie immer noch ....meine Mama...und mich mag sie nicht sehen, bis seine Scheidung durch ist.
Sie lädt ihn zu ihrem Geburtstag ein - ohne mich - und er geht dann auch ohne mich hin.
Letzte Woche hat sie ihm angeboten, dass er mit ihr und ihrem Mann (sein Stiefvater) in Urlaub fahren soll, da er ja an Weihnachten sonst ganz alleine ist. Mir ist fast der Kragen geplatzt, weil sie weiss, dass wir seit einem dreiviertel Jahr zusammen wohnen. Und er weiss nix besseres zu tun, als zu sagen, dass er es sich nicht leisten kann...grrrrrr.......! Als ich ihn fragte wieso er nicht paroli geboten hat und ihr gesagt hat, dass wir!!!!! Weihnachten zusammen verbringen wollen, meinte er nur: "das weiss sie doch, dass ich hier wohne!"
Er tut alles nur so ab und meinte, sie hat bei seiner letzten Freundin (sprich seine bald-Ex-Frau) auch eine Weile gebraucht, bis sie warm wurde. Ich hab aber keine Lust,dass ich nochmal ein Jahr (Scheidungen dauern) "versteckt" bleiben muss, nur weil die Alte ihren Wille durchsetzt und ihr Bubi trotzdem zu ihr hält. Sind den alle Männer so Mama-fixiert?????

Meine Mam wurde damals auch nicht von Ihrer Schwiegermutter akzeptiert und mein Dad hat sie einfach immer mitgenommen - weil er sagte, du gehörst zu mir und wenn ich zu meinen Eltern gehe - nur mit Dir.

Weil ich so ein Problem noch nie hatte, ist es für mich sehr schwierig zu differenzieren....ich bin Mitte 40 und muss mich nicht verstecken lassen.
Bitte bitte......brauch echt gute Tipps wie ich diese Frau mit ihrem Sohn und meinem "Ego" unter einen Hut bringe.

Dankeschöön



Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 17:40


OMG!!! Wie kann man mit 46 Jahren noch alles tun, was die Mama sagt?!?! Wie kam den seine Ex-Frau mit der Schwiemu zurecht? Mich würde so ein Mama-Bub nicht interessieren... Sorry... Nicht persönlich nehmen, aber ist er nicht ein bisschen zu alt um noch auf seine Mama zu hören?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 17:44

Biete ihm
und ihr paroli. Das kanns ja echt nicht sein. Sorry, aber ich würde sie auslachen... Und sowas sitzt dann bei "Bauer sucht Frau" od. "Schwiegertochter gesucht" herum. Ein Mann muss ein Mann sein und kein Mamaburli!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen