Home / Forum / Meine Familie / Soll ich meiner Schwiegermutter sagen was ich über sie denke ?

Soll ich meiner Schwiegermutter sagen was ich über sie denke ?

11. Dezember 2011 um 19:00

Hallo .. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinen Freund zusammen .. ja am anfang hat sie mich sowieso nicht akzeptiert hat mich nicht mal gegrüßt usw, naja dann bin ich so halbwegs mit ihr ausgekommen, aber naja ich versuch immer nett zu sein, aber ich kann es nicht mehr, ich will ihr so gern sagen, was ich über sie denke..gg.. aber ich weiss nicht ob es so gut is wenn ich es mache. Sie ruft meinen Freund nicht mal mehr zum Geburtstag an (sondern schreibt ihm über Facebook) was soll das ? wenn er zu ihr kommt, hat sie nur 5 minuten für ihm zeit und was weiss ich. Er tut mir leid, weil ich merke wie weh es ihm tut.. ich mein er ist in ner Pflegefamilie aufgewachsen und mit 14 wieder zu ihr zurück gekommen, seinen Vater hasst er sowieso. Aber er hat 2 Schwestern und für die Schwestern macht die Mutter alles , nur für ihn nicht, ich versteh das nicht, was hat sie für ein Problem.. ich finds einfach nur scheisse ..

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 8:39

Da scheint es sehr tief liegende Ursachen zu geben,
die man hier nicht ergründen kann. Evtl hasst die Mutter den Mann auch und überträgt das auf den Sohn. Es hat wenig Sinn, der Frau etwas zu sagen. Und du solltest innerlich Abstand halten , was das Schicksal deines Freundes betrifft. Sollte er damit nicht klar kommen, sollte er sich Hilfe holen. Es ist nicht gut , wenn die Partner als "Therapeuten" fungieren. Genieße euere Partnerschaft und Liebe , auch die der Mutter kann man nicht erzwingen. Haltet den Abstand, den ihr braucht. Ich wünsche euch alles Gute.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 17:08


Genau das denke ich auch, ich lass mich nicht abwerten von ihr. ich werde mal mit ihr reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 12:52
In Antwort auf noah_12723365


Genau das denke ich auch, ich lass mich nicht abwerten von ihr. ich werde mal mit ihr reden

Und was willst du ihr sagen?
Du, ein wildfremder Mensch, mit dem sie noch nie länger zu tun hatte? Willst du ihr vorschreiben, wie sie ihr Leben zu führen hat, mit wem sie ihre Zeit zu verbringen hat, wie sie ihren Sohn zu behandeln hat?

Wie würdest du dich fühlen wenn sie dasselbe mit dir machen würde?

Bleib da weg. Halt Abstand. Das Ganze geht dich schlicht und einfach nichts an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram