Home / Forum / Meine Familie / Sohn will bei Vater leben

Sohn will bei Vater leben

20. Dezember 2014 um 14:51

Hallo! Ich benötige dringend einen Rat. Mein Sohn ist fast 16 und möchte so viel Zeit wie möglich bei seinem leiblichen Vater verbringen. Bisher war er ca. 14-tägig dort. Die restliche Zeit lebte er bei mir und meinem Partner und seinem 7-jährigem Bruder. Das Verhältnis zu seinem Stiefvater war immer freundschaftlich, doch plötzlich sind wir nervig, nicht cool genug und spießig. Er provoziert Streit, ist beleidigend und gibt meinem Partner für alles die Schuld nur weil dieser ihn ab und zu zurechtweist, wenn er mit seinem Benehmen über die Stränge schlägt. Beim Vater ist alles toll, es gibt keine geregelten Schlafenszeiten, es wird Party gefeiert, etc. In der Schule ist noch alles o.k. Den Vater habe ich nicht wirklich auf meiner Seite. Sein Kommentar: Der Sohn ist beim Erwachsenwerden und ich hindere ihn daran! Aber hat man als Eltern gar keine Rechte und Jugendliche alle! Wir sind eine Familie aber mein Sohn fühlt sich nicht mehr dazugehörig. Er meinte ich solle mich um seinen Bruder kümmern und ihn sein Leben leben lassen. Wir könnten uns ja ab und zu treffen. Das ist alles! Er meinte auch, wenn ich mich von meinem jetzigen Partner trenne, würde sich sein Benehmen mir gegenüber bessern. Aber das ist doch Erpressung. Ich bin froh über mein jetziges Familienleben und da gehört mein "Großer" eben auch dazu. Habe Angst, dass unsere bisher gute Mutter/Sohn-Beziehung total den Bach runter geht. Bin daheim nur noch am Heulen und mir geht es wirklich nicht gut.

Mehr lesen

21. Dezember 2014 um 16:23

Vater und Sohn
Was Du schilderst passiert gar nicht so selten. Wenn Jungen in die Pubertät kommen wollen sie vermehrt Kontakt mit einem männlichen Rollenmodel. Und das ist für Deinen Sohn eher der Vater als der Stiefvater. Ist nichts schlimmes.
Lass die beiden das doch mal probieren.

Eines ist sicher: Mit nur Party machen ist ziemlich schnell Schluss wenn Dein Sohn ganz beim Vater lebt. LG, Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mit Kleinkind spazieren gehen
Von: anica_12866804
neu
21. Dezember 2014 um 15:03
Mit vater zerstritten und nun ist weihnachten ...
Von: shadia_11958403
neu
21. Dezember 2014 um 13:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen