Home / Forum / Meine Familie / Sohn spielt Fesseln

Sohn spielt Fesseln

7. Dezember 2011 um 20:38

Hallo liebe Forumsbenutzer,

meine Sohn (9) ist seit einiger Zeit fixiert auf Fesseln. Seit er vor ein paar Wochen einen Videofilm gesehen hat, in dem eine Schauspielerin gefesselt wurde scheint es ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Er hat mich schon jede Mange gefragt und ich habe ihm auch versucht zu erklären, dass das etwas Böses ist. Aber er scheint es nicht anzunehmen.
Er kommt hin und wieder nachmittags bei uns ins Büro und holt mich ab. Letzte Woche musste er warten und hat dabei meine Kollegin gefesselt. Die hat mir erzählt, dass er mit ihr über das Fesseln geredet hat und sie dann gefragt hat, ob er ihre Füße fesseln darf. Meine Kollegin hat eingewilligt und er durfte ihr die Schuhe ausziehen und ihre Füße fesseln. Das scheint ihn ziemlich begeistert zu haben. Jetzt fragt er immer, wann er wieder mal ins Büro kommen kann.
Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, ob er jetzt kriminell oder pervers wird. Habt Ihr denn auch schon sowas erlebt und ist das normal?

Danke für die Antworten
Ophelia

Mehr lesen

31. Dezember 2011 um 18:51

Wieder passiert
Hallo liebe Forumsbenutzer

ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meinen Sohn. Nachdem ich meinem Sohn gesagt habe, er soll nicht mehr Fesseln spielen, ist er letzte Woche wieder im Büro gewesen. Die Sekretärin hat mir erzählt, dass er wieder gefragt hat, ob er sie fesseln darf. Sie sieht darin nichts Schlimmes und hat es ihm erlaubt. Und wieder hat er auch ihre Schuhe ausgezogen. Es scheint ihm wirklich viel Spaß zu machen, aber da er es so oft in letzter Zeit tut, weiß ich nicht, ob ich es ihm verbieten oder erlauben soll.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Kann ich es ihm irgendwie abgewöhnen?

Liebe Grüße
Ophelia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 13:50

Du arme...
Wie wärs wenn du ihm gar kein seil o.ä geben würdest oder mal mit ihm einen anderen film der kleine kinder begeistert einzulegen z.b. SUPERMAN dann will er wie SUPERMAN sein und tut auch noch was gutes LG Sabine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 15:12

Danke
Danke für die Antwort.
Ich habe schon eine Tüte mit alten Springseilen konfisziert. Leider ist er erfinderisch und nimmt einen Bademantelgürtel oder ein Computerkabel.
Normalerweise dauern solche Phasen nicht so lange. Mich beunruhigt, dass es schon seit über einem Vierteljahr so ist und er sich immer weiter reinsteigert.
Er ist auch gut in der Schule und geht nebenbei noch schwimmen, trotzdem mache ich mir Sorgen.
VG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen