Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Sohn redet nicht richtig!!! Hilfe!!!

26. Februar 2008 um 19:15 Letzte Antwort: 27. Februar 2008 um 0:42

Hi mein Sohnemann ist 2 Jahre und 5 Monate alt und irgendwie will er nicht richtig reden.....er sagt zwar viele wörter aber keine sätze, ist es normal? Wie kann man ihn in der Sache fördern? Oder muss ich zum Logopäden mit ihm?


Danke im Vorraus für eure Antworten

Lieben Gruß

Maria

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 19:41

Also
sorgen solltest dun dir erst machen wenn er im kindergarten ist und immer noch nicht reden kann dann musste dir auber auch keine sorgen machen weil du dann noch rechtzeitig bescheid bekommst das mit deinem kind etwas nicht stimmt. hauptsache ihr habt es bis zur schule im grif wo ich dir jetzt schon die garantie für geben kann ... wenn dein kind erstmal im kindergarten ist wird es ganz schnell lernen sich mit anderen zu komunizieren. bis dahin ...

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 20:54

Hey
mein IQ ist auf jeden Fall höher wie deiner....was hat das denn hier mit IQ zu tun? Wenn du nicht lesen kannst, dann gehe doch mal in die Schule....es ist ein Forum in dem man Meinung und Rat holen kann und nicht für solche kranke Leute wie dich gedacht. Die sich durch solche idiotische Beiträge bemerkbar machen wollen.....

Wünsche noch ganz tolle Zeit beim reifen, du asi.

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 20:57
In Antwort auf nita_12534519

Also
sorgen solltest dun dir erst machen wenn er im kindergarten ist und immer noch nicht reden kann dann musste dir auber auch keine sorgen machen weil du dann noch rechtzeitig bescheid bekommst das mit deinem kind etwas nicht stimmt. hauptsache ihr habt es bis zur schule im grif wo ich dir jetzt schon die garantie für geben kann ... wenn dein kind erstmal im kindergarten ist wird es ganz schnell lernen sich mit anderen zu komunizieren. bis dahin ...

Hi danke
für deine Antwort. Er redet wie gesagt nicht in Sätzen, meine Freundin ihr Sohn hat schon mit 2 Jahren richtig geredet und meine Ärztin hat mich bei seiner letzten Untersuchung angesprochen, vielleicht kann es an dem liegen, das er 3 Sprachen auf einmal hört. Russisch/Polnisch und Deutsch.....weiss nicht mache mir halt sorgen.

LG

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 22:54

Hi
danke euch allen für eure Antworten...sehr lieb von euch, die aufmunterung. Ich warte auch erst mal ab bis KiGa und dann wenn er immer noch so redet, gehe ich zum logopäden. Wünsch euch alles gute.


LG

Gefällt mir

27. Februar 2008 um 0:39
In Antwort auf kork_12534563

Hi danke
für deine Antwort. Er redet wie gesagt nicht in Sätzen, meine Freundin ihr Sohn hat schon mit 2 Jahren richtig geredet und meine Ärztin hat mich bei seiner letzten Untersuchung angesprochen, vielleicht kann es an dem liegen, das er 3 Sprachen auf einmal hört. Russisch/Polnisch und Deutsch.....weiss nicht mache mir halt sorgen.

LG

Hey nochma
du brauchst di ehrlich keine sorgen machen und aufgarkein fall jetzt noch was an eure sprache ändern ... das verwirrt so kleine nur ... rätdir eigentlich auch jeder arzt von ab. du manche sind schneller manche langsamer was reden angeht hat er vieleicht eine gute motorik? gg die sprache und die motorik entwickeln sich im gehirn von anfang an abwechselnd bei den ein fängt erst das eine an bei den anderen das andere. das siehst du wenn dein kleiner zum beispiel schon jetzt sehr gut nachmalen kann oder fahradfahren ohne stützräder obwohl damit wart ma noch ein jahr du musst dir jetzt noch absolut keine sorgen machen. und brech nich an dem kind rum lass ihm zeit sich zu entwickeln viele überschetzen so kleine ... wann is er aus dein bauch raus? vor zwei jahre? und biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte vergleich dein kind niemals mit andere es könnte ein ganz besonderes kind sein was du ihm damit nimmst so gute nacht jetzt

Gefällt mir

27. Februar 2008 um 0:42

Hey nochma
u brauchst di ehrlich keine sorgen machen und aufgarkein fall jetzt noch was an eure sprache ändern ... das verwirrt so kleine nur ... rätdir eigentlich auch jeder arzt von ab. du manche sind schneller manche langsamer was reden angeht hat er vieleicht eine gute motorik? gg die sprache und die motorik entwickeln sich im gehirn von anfang an abwechselnd bei den ein fängt erst das eine an bei den anderen das andere. das siehst du wenn dein kleiner zum beispiel schon jetzt sehr gut nachmalen kann oder fahradfahren ohne stützräder obwohl damit wart ma noch ein jahr du musst dir jetzt noch absolut keine sorgen machen. und brech nich an dem kind rum lass ihm zeit sich zu entwickeln viele überschetzen so kleine ... wann is er aus dein bauch raus? vor zwei jahre? und biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte vergleich dein kind niemals mit andere es könnte ein ganz besonderes kind sein was du ihm damit nimmst so gute nacht jetzt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers