Home / Forum / Meine Familie / Sohn kann nicht durch Nase atmen!

Sohn kann nicht durch Nase atmen!

22. April 2010 um 10:37

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und kann nur sehr angestrengt duch die Nase atmen. E hält es nur wenige Atemzüge durch!
Erst dachte ich immer, dass er dauererkältet ist, weil es immer so klingt als wenn die Nase verstopft ist, aber nun ist er eigentlich aus diesem Alter raus und auch erkältungsfrei.

Er atmet nur durch den Mund und schläft auch oft mit offenem Mund.
Es scheint keine Allergie zu sein, da er es immer hat. Obwohl er jeden Morgen oft niesen muss udn momentan sich ein Heuschnupfen entwickelt (gerötetet juckende Augen wenn er draußen spielt).
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Er kann übrigens auch nicht ausschnauben!!


Anne

Mehr lesen

22. April 2010 um 14:33

Was
sagt denn der HNO dazu? das wäre doch mein erster Gang bei diesen Problemen.....
Und es gibt Allergien auf Hausstaub (die hat man immer) bzw. auf Federn (wenn Federbettzeug im Zimmer ist, hat er die immer....)

Kinder, die nur durch den Mund atmen, haben später häufig Probleme mit der Zahnstellung, weil der Kiefer im Schlaf durch die Zunge nicht zum Wachsen angeregt wird. Von daher solltest du das bald beim Arzt abklären lassen, da ihr euch sonst u.U. noch ganz andere Probleme "anzüchtet" (doofes Wort, mir fällt grade kein besseres ein)

LG Zimt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook