Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Sohn isst nur Fleisch, hat immer Durchfall

Sohn isst nur Fleisch, hat immer Durchfall

9. Dezember 2006 um 9:35 Letzte Antwort: 6. Januar 2007 um 21:04

Mein Sohn ist 2 und wurde 8 Monate gestillt. Sein Stuhlgang ist immer sehr breiig. Manchmal auch schleimmig. Er hatte bisher nur 3 oder 4 mal richtig harten/normalen Stuhlgang.
In der Familie wird viel Obst und Rohkost gegessen, aber das verschmäht er.
Er isst nur Fleisch, Kartoffeln, Nudeln etc.
Wenn ich ihm Obst, Obstbrei, Saft oÄ anbiete schüttelt er sich vor Ekel.
Bin echt ratlos!

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 14:08

Bei Durchfall
Ballastsoffarme Nahrung ( weisse Brot )
äpfel zb. als kompott
regelmässige FLüssigkeitsaufnahme

Immer wieder probieren neue Nahrungsmittel einzuführen, jeden Tag probiern lassen ("ein kleineslöffelchen zum probieren") und die Nahrungsaufnahme dedramatisieren und auch nicht loben wenn er isst und vieleicht die Nahrungsmittel reinmischen zb Hackfleischteig karotte reinmischen und erbsen vor dem braten...

Warst Du schon mal beim Arzt?

Gefällt mir
4. Januar 2007 um 19:21
In Antwort auf india_12050617

Bei Durchfall
Ballastsoffarme Nahrung ( weisse Brot )
äpfel zb. als kompott
regelmässige FLüssigkeitsaufnahme

Immer wieder probieren neue Nahrungsmittel einzuführen, jeden Tag probiern lassen ("ein kleineslöffelchen zum probieren") und die Nahrungsaufnahme dedramatisieren und auch nicht loben wenn er isst und vieleicht die Nahrungsmittel reinmischen zb Hackfleischteig karotte reinmischen und erbsen vor dem braten...

Warst Du schon mal beim Arzt?

Die Idee mit den Gemüse-
Hach-Frickos hab ich inzwischen ausprobiert. Es klappt super! Zumindest isst er inzwischen Möhren und Brokkoli (beides natürlich nur gekocht!). Hast Du vielleicht noch eine Idee wie ich in an Obst kriege? Breis, Müsli, Mus klappt weder gekauft noch selbst gemacht. In ganzen Stücken schon gar nicht!

Gefällt mir
6. Januar 2007 um 21:04
In Antwort auf tuyjn_12683219

Die Idee mit den Gemüse-
Hach-Frickos hab ich inzwischen ausprobiert. Es klappt super! Zumindest isst er inzwischen Möhren und Brokkoli (beides natürlich nur gekocht!). Hast Du vielleicht noch eine Idee wie ich in an Obst kriege? Breis, Müsli, Mus klappt weder gekauft noch selbst gemacht. In ganzen Stücken schon gar nicht!

Coucou!!
Was hast Du denn mit Obst schon alles probiert?

Experimentier doch einfach mal und versuche aver trotzdem im jeden Tag "ein LÖffelchen" von was Neuem anzubieten.

Habe auch von Müttern gelesen, die ein Punktesystem machen, also wie ein Spiel, jedes Mal wenn dein Kleiner was Neues probiert, bekommt er einen Punkt auf den Kühlschrank und jeweils wieviel Punkte er am Ende der Woche hat, darf er sich einen Ausflug mit dir aussuchen oder ein Spiel...etc

Ich glaube es sollte vor allem nicht zu Stress werden,

Liebe Grüsse

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram