Home / Forum / Meine Familie / sohn hat ängste ....

sohn hat ängste ....

22. Oktober 2017 um 11:20

Hallo , Ich bin Alleinerziehende Mama u habe einen Sohn von 7 jahren . Er hat verschiedene Ängste. Zu einem hatte er mal ein Erlebnis wo er in der schule letztes jahr im november einer klassenkameradin gesehen hat als sie im Unterricht auf den tisch gebrochen hat und er selbst hatte auch schon die Magen Darm grippe . Seit dem hat er angst das er brechen muss . Jeden abend wenn er im bett liegt muss ich ihm sagen das er nicht brechen u  nicht ins krankenhaus muss u nicht schlecht träumt (Alptraum! mann der ihn im traum mal töten wollte)  (Krankenhaus ich war mal drinnen wegen pilzunverträglichkeit) Das muss ich ihm jede Nacht seit längeren zeitraum sagen . Jetzt möchte er nicht mehr bei oma schlafen seit 4 wochen. Sonst schlief er immer dort . Ich u mein ex hatten im Februar dieses jahr mal nachts einen Diskussion  da ist mein sohn aufgewacht u hat es mitbekommen. Mein kind schlief seit dem trotzdem bei oma ohne Probleme. Vor kurzem hat mein ex mir sachen gebracht die bei ihm noch lagen vom ausziehen u war 2 mal da ü Nacht.  Jetzt legt der vater von meinem sohn es so aus als würde mein kind nicht mehr bei grosseltern (von ihm die eltern) schlafen wollen weil kleine bestimmt angst hat mein ex würde mich prügeln . Mein kind sagt er will nicht bei oma schlafen wollen weil er angst hat brechen zu müssen u Krankenhaus usw. Die 3 worte sage ich ihm nämlich jede Nacht bevor er in sein bett geht. Ich fragte ihn ob es ihn stört das markus (mein ex) da war . Er sagte nein! er hat sich auch gefreut ihn zu sehen . Mir kommt es so vor als würde der vater von ihm das nur als grund nehmen weil sie es nicht ertragen klnnen das mein kind nicht da schlafen möchte. Anstatt die ängste mal in Angriff zu nehmen zu wollen nehmen sie das als grund. Mein sohn wurde dann gestern von oma heim gefahren  nach dem er nicht da schlafen wollte weil er angst hatte das er wieder brechen muss u erzählte mir das oma im auto zu ihm gesagt hat .... Oder ist es dir schlecht wegen markus ??? Was sagt ihr dazu ... ich finde das wird meinem kind schon fast eingeredet. mein kind ist fast täglich bei den Großeltern weil ich Vollzeit arbeite u da hat er keine angst nur abends wenn er dort ins bett gehen sollte . was sagt ihr dazu ? was kann ich machen .

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mein erstes Kind
Von: adelinaaa1
neu
19. Oktober 2017 um 19:18
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen