Home / Forum / Meine Familie / Sohn (9) trägt Zöpfe - normal oder bedenklich

Sohn (9) trägt Zöpfe - normal oder bedenklich

9. März 2010 um 21:09

gut - lange Haare, meistens zum Pferdeschwanz gebunden, ist ja ganz normal bei Männern und auch bei Jungs.
Mein 9 jähriger Sohn hat jetzt hüftlange Haare und flechtet sich selber gerne 2 Zöpfe. Vorbild ist mein Onkel (Zöpfe-Mike, ist hier bei goFeminin auch aktiv), aber der ist über 50 - hat Freunde unter Rockern und Indianern, aber ist in seiner Lebensart gar nicht "verkehrt" und ein ganz lieber Familienangehöriger.
Natuürlich möchte ich, dass mein Sohn glücklich und zufrieden ist, und die Marotte mit den Zöpfen ist im Gegensatz zu den Problemen, die hier viele andere haben sicher lächerlich; er sieht zwar wie ein Mädchen aus, aber ich finde seinen Auftritt in geflochtenen Zöpfen sogar toll.
Dennoch möchte ich als Mutter natürlich wissen, auf welche Entwicklungen und Trends man sich einstellen muss.

Ich danke schon mal, für Erfahrungsmitteilungen und Ratschläge.

LG

Mica

Mehr lesen

19. März 2010 um 11:55

Dein sohn ist erst neun.
also mach dir da mal keine sorge,

vielleicht wird ihm das mit 14 zu doof und er will die haare abschneiden.

aber nur weil er gerne lange zöpfe trägt, die sein cooler onkel mike auch hat, brauchst du dir da keine sorgen machen. kinder brauchen ein vorbild, bzw. jemanden zu dem sie aufsehen und wenn das der onkel mike ist und du ihn als sehr liebenswert empfindest, ist das doch ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 16:15
In Antwort auf lyuba_12536893

Dein sohn ist erst neun.
also mach dir da mal keine sorge,

vielleicht wird ihm das mit 14 zu doof und er will die haare abschneiden.

aber nur weil er gerne lange zöpfe trägt, die sein cooler onkel mike auch hat, brauchst du dir da keine sorgen machen. kinder brauchen ein vorbild, bzw. jemanden zu dem sie aufsehen und wenn das der onkel mike ist und du ihn als sehr liebenswert empfindest, ist das doch ok.

Ich will lange haare haben
könnt ihr mir sagen wie am schelltsten lange haare kriege die sollen so den skater style haben gruß maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club