Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Sohn (8J.) hat seinen Freund bestohlen...was tun??

Sohn (8J.) hat seinen Freund bestohlen...was tun??

19. April 2011 um 15:41 Letzte Antwort: 19. April 2011 um 16:22

Hallo Zusammen,
ich bin total verzweifelt...unser Sohn (gerade 8Jahre jung) hat gestern seinem Freund ein Nintendo Spiel geklaut. Er war dort zumSpielen, als ich ihn abholen wollte kam sein Freund und meinte sein Spiel sei weg...mein Sohn hatte es dann sehr eilig nach Hause zu kommen-was ich so gar nicht kenne, eher im Gegenteil. Naja auf jeden Fall kam uns dieses Verhalten seltsam vor...er wollte dann auch kein Abendbrot essen und zog sich in sein Zimmer zurück....sowohl ich als auch mein Mann gingen zu ihm um zu fragen, ob alles okay sei....da mir sein Verhalten sehr merkwürdig vorkam, sprach ich ihn gezielt darauf an ob er dieses Spiel habe...er verneinte dies, aber auch an die Art wie er es verneinte kam mir seltsam vor... als mein Sohn dann im Bad war, schaute ich mich in seinem Zimmer um und fand dieses Spiel und obendrein einen MP3 Player, der uns nicht gehört und einen Bay Blade der nicht aus unserem Besitz stammt.....mir zog es echt den Boden unter den Füßen weg....ich fragte in ruhigen vernünftigen nach dem Grund und woher diese Dinge (ausser das Spiel) kämen....als Grund nannte er er hätte langeweile gehabt und der MP3 Player und der Bay Blade hätte er in der Schule gefunden.
Ich weiß nun nicht wirklich wie ich mich da verhalten soll....selbst wenn er diese Dinge gefunden hat, dachte ich wir hätten ihn so erzogen, dass er es nicht einfach einsteckt, denn irgendwem gehören diese Dinge ja nun mal....
Ich habe ihn für heute erstmal in sein Zimmer geschickt und ihm geraten er solle über sein Verhalten nachdenken....aber ich habe den Eindruck es macht ihm nicht wirklich etwas aus...er spielt vergnügt vor sich hin....
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und wie habt ihr euch verhalten bzw. was ratet ihr mir????
Danke Euch für euere Antworten.....
Liebe grüße
Silke

Mehr lesen

19. April 2011 um 16:22

Neeee so ist das nicht......
Sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe,....den Nintendo hab ich natürlich "beschlagnahmt" und das Spiel ist wieder bei seinem Freund....er spielt nun mit seinen Playmobil-Lego usw....kann ihm ja schlecht das ganze Zimmer leer räumen......

Gefällt mir