Home / Forum / Meine Familie / Sohn (6) schlägt andere Kinder

Sohn (6) schlägt andere Kinder

14. Januar 2016 um 15:50

Hallo ihr lieben,
Ich muss euch heute mal schreiben, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unser Sohn ist dieses Jahr eingeschult worden. Vom Lristungsstand her könnte er Klassenbester sein, aber durch sein Verhalten ( unkonzentriert, stört den Unterricht) wurde er in die lerngruppe versetzt. Natürlich kam gleich der Verdacht auf adhs auf. Um die ganze Sache ausschließen zu können, lassen wir das zur Zeit prüfen. In letzter Zeit wird jedoch sein aggressives verhalten immer schlimmer. Anfangs war es nur ein junge, mit dem er sich immer wieder gegenseitig provoziert hat. Mittlerweile geht er auch auf andere Kinder los. Wir haben so gut wie jeden Tag einen Eintrag im Hausaufgabenheft. Wenn ich ihn frage warum er das tut, weiß er es entweder nicht oder er meint die anderen hätten ihn gestresst. Verschiedene Lösungsansätze haben wir schon besprochen, aber nichts fruchtet. Bald soll es sogar eine klassenkonferenz geben wegen ihm. Ich kann mittlerweile nicht mehr. Noch dazu wo zu hause auch noch sein 9 monatiger Bruder wartet. Vlt habt ihr noch eine Idee wie ich damit umgehen kann oder ihm helfen kann.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Überforderung mit dem Erwachsenwerden
Von: blake_12431116
neu
13. Januar 2016 um 17:41

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen