Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Sohn (3) schläft sehr tief und macht ins Bett

Sohn (3) schläft sehr tief und macht ins Bett

26. März 2004 um 10:59 Letzte Antwort: 29. März 2004 um 12:54

Mein Sohn 3 Jahre schläft Nachts so tief das er nicht mal merkt wenn er ins Bett gemacht hat.
Ich muss Ihn Nachts immer aufs Klo tragen.
Weiss irgendjemand Rat???
Er muss doch mal lernen selbstständig aufzustehen oder???

Mehr lesen

26. März 2004 um 11:26

Hi sarah
ich habe meinen Sohn auch abends, bevor ich ins Bett ging, auf sein Töpchen gesetzt. Es hat super geklappt. Irgendwann haben wir ihn nur noch mal pischern lassen, bevor ER ins Bett geht, und es klappt bis jetzt ganz gut. Hin und wieder klappt es mit dem Trockenbleiben auch nicht so gut, aber das wird Drück dir die Daumen
Magda

Gefällt mir
29. März 2004 um 12:54

Zu fester Schlaf?
Hallo,
habe bei google "noch nicht trocken"
-einnässen eingegeben und bin auf dieser Seite bei Mai letzten Jahres gelandet, da wurde das Thema schon mal erfragt und es sind ein paar ganz nützliche Antworten dabei, guck' dir die doch auch mal an!
Mit Erklärungen wie Wasserader hab' ich es nicht so, sorry!
Meine Tochter wird jetzt 6, ich habe ihr nachts die Windel gelassen, weil ich dachte, okay, warten wir noch, der Schließmuskel ist noch nicht ausgereift (aber hat das auch was mit der Blase zu tun?) und weil ich da auch kein Drama mache. Aber nun ist sie bald sechs und das Abschluss- Schlaffest im Kindergarten naht... Der Termin bei der Kinderärztin ist erst Anfang Mai und obwohl sie sehr gut ist, befürchte ich, keine konkreten Antworten zu bekommen. Eine Bekannte habe ich, deren Sohn hat die Klingelhose - alle sind wach, nur er nicht. Meine Tochter schläft mit ihrer Schwester in einem Zimmer - wie soll ich das bewerkstelligen? Sie wacht nicht auf, sie ist ein Typ, den man auch zu Silvester nicht wach bekommt mit rütteln und lautem Anreden - nix. Abends ab sechs nix trinken, nachts wecken, das haben wir jetzt alles durch. Und ich habe keinen Bock mehr. Im Grunde beuge ich mich nur dem Druck der anderen, der Kinder, die sie hänseln, weil sie gesehen haben, wie ich bei Schlecker Windeln gekauft habe! Na, mal sehen, was die Kinderärztin sagt! Kopf nicht hängen lassen, Sarah, deiner ist erst drei, das ergibt sich bestimmt von allein - immer mal wieder probieren und wenns nicht klappt- okay, dann später!

Gefällt mir