Home / Forum / Meine Familie / Sohn 3, Karies?? Was tun???

Sohn 3, Karies?? Was tun???

19. Juni 2003 um 17:11

Also vor ca. einem halben Jahr habe ich bei meinem fast Dreijährigen oben an den Zähnen so eine weiße Veränderung entdeckt. Es sah aus wie Belag, aber es ließ sich nicht wegputzen. Ich hatte direkt die Vermutung das es sich um Karies handeln würde, aber mein Kinderarzt den ich darufhin aufsuchte versicherte mir das es nichts schlimmes sei.
Mittlerweile sind 8 Zähne von dem ganzen befallen und teilweise sind die "Flecken" hellbraun.
Also bin ich mit meinem Sohn zum Zahnarzt gegangen. Der sagt mir jetzt das sei Karies und müsse auf alle Fälle behandelt werden. Nächsten Monat soll das ganze unter Narkose geschehen. Soweit so gut, habe ich einen Termin vereinbar. Jetzt habe ich natürlich furchtbare Angst vor der Vollnarkose und bin zum anderen auch ein bischen unsicher, weil man erst unter Narkose entscheiden könne ob nicht vielleicht sogar Zähne gezogen werden müssten.
Aber jetzt kommt der Knüller:
Vorgestern war ich beim Gesundheitsamt, wegen dieser Untersuchung die die Kinder brauchen wenn sie in den Kindergarten kommen. Und da sagt mir die Ärztin das es sich gar nicht um Karies handeln würde. Ich glaubte sie nannte es Säureschäden. Ich solle Ihm keine süssen Tees mehr geben und damit wäre die Sache erledigt. Auf keinen Fall sollten Zähne behandelt oder gar gezogen werden. Ich bin jetzt echt irgendwie verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Vielleicht habt Ihr ja irgendwie ähnliche ERfahrungen
gemacht.

Eure Grufti

Mehr lesen

20. Juni 2003 um 12:59

Bin ja nun kein
Zahnmediziner und kann daher nicht 100%ig sagen, ob es stimmt, aber unsere Zahnärztin hat uns mal gesagt, daß Karies an Milchzähnen dringend behandelt werden muß, weil der Karies auch die sich entwickelnden, bleibenden Zähne darunter schädigen kann!

Liebe Grüße, harter Kern

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2003 um 11:54

Jeder Arzt sagt was anderes
Hallo Grufti,