Home / Forum / Meine Familie / Sohn 2 1/2 Jahre will jetzt auch NUR Brei vom kleinen!!

Sohn 2 1/2 Jahre will jetzt auch NUR Brei vom kleinen!!

13. März 2012 um 12:56

So und dann habe ich noch eine blöde Frage und zwar mein großer 2 1/2 Jahre will nun auch ständig wieder Gläschen oder Brei vom kleinen 6 Monate!!
Er will nix anderes mehr essen sobald er sieht das der kleine Brei bekommt lässt er sein essen stehen und will dann auch Brei ob Mittags oder Abends! Aber ich kann Ihn doch nicht auch ständig noch Brei geben?? Der macht ein riesen Theater und isst dann lieber garnichts!!
Das wird ja auch teuer wenn ich für zwei Gläßchen und Brei kaufen muss ich meine ich habe jetzt schon selber gekocht aber selbst das hält dann nur für paar Tage wenn zwei mit essen... und dann braucht er ja auch viel mehr nährstoffe und was zum Beißen??! Ich kann die zwei doch aber nicht immer getrennt füttern? Wie habt ihr das gemacht??

Mehr lesen

13. März 2012 um 15:02

Eine Phase
Ich denke, du solltet es locker sehen.
Du sagst, du Kochst selbst. Ist doch ideal. Koch einfach einmal eine Riesenportion und geb sie beiden.
Viel Geschimpfe bringt nix. Da kommt beim Großen nur Trotz und Eifersucht.
Irgendwann ist das dann langweilig.
Mein Grosser wollte als ich zu stillen begonnen hab auch immer wieder mal an den Busen, und der ist immerhin schon 4.
Gut, er hat 2 oder 3 mal gelutscht und gut war es. Thema erledigt.
Also, mach dir keinen Stress, naehrstoffe kriegt dein Grosser sicher genug, und das mit dem Kauen finden ich auch nicht schlimm.
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen