Forum / Meine Familie / Sitzen im kinderwagen ab wann ?

Sitzen im kinderwagen ab wann ?

14. Januar 2011 um 14:40 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 13:36

Hallo ihr lieben..

Ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne mal wissen, ab wie viel monaten ich meine kleine in den kinderwagen setzen kann ?
Also ohne Baby Tragetasche....

sie ist drei einhalb monate alt und will Patu nicht mehr im kinderwagen liegen....
Ich denke mal weil sie nix sehen kann und so....

Vielen Dank im vorraus =)

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 8:03

Hallo jamyjam2,
denke das jedes Kind verschieden ist.Ich glaube das ich bei meiner Kleinen schon nach 2 Monaten die Tragetasche entfernt hatte.Wenn du aber das normale Sitzen meinst(Rückenlehne hoch),dies ging bei mir erst viel später so um den 8.ten Monat rum.Da sind Babys auch garnicht mehr aufzuhalten,weil sie sehr neugierig auf alles sind was in ihrer Umwelt passiert.Momentan ist meine Tochter fast 11 Monate alt und findet es sehr amüsant wenn sie im Einkaufswagen vorne sitzen darf.Da wird alles und jeder beobachtet und manchmal auch kritisiert(durch lautes Brabbeln )Liebe Grüße.Ciao.

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 13:34

Pass lieber auf
Ich würde sie noch nicht in den KW setzen, denn man soll sie ja erst hinsetzen, wenn sie sich schon selber hinsetzen können.

Bei meinem haben wir den KW umgebaut, als er so 8 Monate alt war. Jetzt sitzt er auch sicher und fest drin.

Wieso will sie denn nicht mehr drinliegen? Hast du es ansonsten schonmal mit einem Tragetuch versucht? Vielleicht gefällts ihr da drin besser?!

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 13:36
In Antwort auf

Pass lieber auf
Ich würde sie noch nicht in den KW setzen, denn man soll sie ja erst hinsetzen, wenn sie sich schon selber hinsetzen können.

Bei meinem haben wir den KW umgebaut, als er so 8 Monate alt war. Jetzt sitzt er auch sicher und fest drin.

Wieso will sie denn nicht mehr drinliegen? Hast du es ansonsten schonmal mit einem Tragetuch versucht? Vielleicht gefällts ihr da drin besser?!

Ach
Und wo mein Kleiner damals auch nicht drinliegen wollte, lag es daran, dass er da einfach nix gesehen hat (außer den Himmel). Wir haben es dann meistens so gemacht, dass wir ihn einfach umgedreht haben (mit dem Kopf am Fußende) und da hat er ja dann viel mehr gesehen und ist dann auch meistens sofort eingeschlafen.

Gefällt mir