Home / Forum / Meine Familie / Sind alle Kinderärztinnen seltsam?

Sind alle Kinderärztinnen seltsam?

12. Februar 2012 um 20:08

Wir haben mit unseren Kindern nun schon einige Kinderärztinnen durch (normaler Kinderarzt plus Notdienst plus Krankenhaus stationär, was man halt so mit der Zeit "mitnimmt" ). Und was mir bei allen Kinderärztinnen auffällt: irgendwie sind sie distanziert und muffelig, geradezu unfreundlich. Zu uns wie zu den Kindern.

Das liegt jetzt nicht an uns, wir sind ganz normale Eltern ohne übertriebene Erwartungen oder hysterische Züge. Und unsere Kinder zicken auch nicht rum beim Arzt.

Jetzt hatten wir beim Notdienst einmal einen männlichen Arzt. Und der war tatsächlich so, wie ich mir einen Kinderarzt vorstelle. Freundlich, kinderlieb, machte erstmal kurz Blödsinn mit unserer Tochter, bevor er sie untersuchte.

Haben wir jetzt mit unseren Ärztinnen bisher einfach nur Pech gehabt oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 20:13


also unsere kinderärztin ist großartig! und unser sohn findet sie auch toll. sie ist nicht nur fachlich überaus kompetent, sondern unglaublich freundlich und findet immer einen draht zu ihm. vor allem redet sie mit ihm und nicht nur über ihn.
vermutlich hast du nur pech gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen