Home / Forum / Meine Familie / Silvester: 8jähriger bei Exmann bis 7.30 Uhr wach...

Silvester: 8jähriger bei Exmann bis 7.30 Uhr wach...

1. Januar 2013 um 23:20

Hallo ihr!

Ich benötige eure Meinung!
Mein Exmann hat dieses Jahr Silvester mit unserem Sohn verbracht - wir wechseln uns jedes Jahr ab, was ich auch eine ganz gute Lösung finde.

Nur heute war ich etwas geschockt! Mein Sohn hat sich heute telefonisch gemeldet und mir stolz erzählt, dass er bis 7.30 Uhr heute morgen im Sportheim war (dort gab es eine Silvesterparty)!! So lange war nicht mal ich wach!

Bin ich zu spießig?

Ich würde ihm manchmal gerne meine Meinung sagen - mein Sohn verbringt 3x im Monat sein Wochenende bei ihm. Samstags gehen sie immer zur Bundesliga ins Sportheim, sonntags auf den Sportplatz anschließend ins Sportheim! Sie machen so gut wie nichts anderes (Hallenbad, Fahrradfahren o.ä). Kann es das sein?? Es gibt doch auch noch ein Leben außerhalb des Sportvereins. Außerdem darf mein Sohn bei seinem Vater ziemlich viel Fernsehen. Ich fürchte allerdings die Konfrontation mit ihm. Er wirft mir bei jeder Kritik an ihm vor, dass ich mich ja schließlich getrennt hätte und damals auch nicht an das Kind gedacht habe!

Danke für eure Meinung!!
LG Tiger

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 9:02

Ich finde sowas immer schwierig
zu beurteilen wenn man jemanden nicht persönlich kennt bzw. die näheren umstände nicht kennt, sondern nur einen kurzen beitrag in einem forum.

um dir mal meine neutrale meinung zu dem thema zu sagen: bis 7.30 uhr wach für ein 8jähriges kind finde ich persönlich zwar nicht in ordnung, doch wenn es nur dieses eine mal vorgekommen ist, dann ist es nun auch wieder nicht so schlimm. schlimmer fände ich es wenn er euren sohn jedes WE bis in die nacht fernsehen lassen würde. ob man nun silvester mit einem kleinkind in einem sportverein feiern sollte ist eine andere sache, also ich würde es nicht machen. mich wundert das ein 8jähriger überhaupt so lange wach bleiben kann, ich hätte es in dem alter nicht geschafft

apropo thema sportverein: ich denke wenn jemand gerne in einem sportverein ist, dies also zu seinem hobbie gemacht hat, dann ist es auch nicht schlimm dort jedes WE zu verbringen. oder hat dein sohn sich schonmal geäussert das er dort nicht mehr hingehen will? das wäre dann natürlich was anderes. aber solange die beiden dort spass haben, lass sie doch! andere gehen jedes WE ins schwimmbad oder zum fussball... wenn dein kleiner am WE bei dir ist kannst du ja was anderes mit ihm machen. das würde sich dann wieder ausgleichen.

es ist immer schwierig wenn sich elternteile trennen und der eine dann mit den vielleicht anderen erziehungsmethoden des anderen klar kommen muss. mein freund würde meine tochter z.b. komplett anders erziehen als ich, wären wir getrennt. das ist leider das los von getrennten eltern! versuch einfach dich mit deinem ex hin zu setzen und im ruhigen ton wenigstens die wichtigsten erziehungssachen mit ihm gemeinsam zu regeln, sonst weiss euer sohn irgendwann überhaupt nicht mehr was richtig und was falsch ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 8:52

Danke!
Vielen Dank für Eure Meinung
Ich sehs wahrscheinlich wirklich ein bissel eng! Hab nichts zu meinem Ex gesagt... wenn wir noch zusammen wären, hätte ich sicherlich auch kein Problem damit.

Liebe Grüße,Tiger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 15:19
In Antwort auf mu_12964579

Danke!
Vielen Dank für Eure Meinung
Ich sehs wahrscheinlich wirklich ein bissel eng! Hab nichts zu meinem Ex gesagt... wenn wir noch zusammen wären, hätte ich sicherlich auch kein Problem damit.

Liebe Grüße,Tiger

Ich kann das schon verstehen
das du im ersten augenblick vielleicht etwas geschockt warst, wäre ich sicherlich auch gewesen. aber solange der kleine spass hat an den sachen die er mit papa macht ist doch alles ok es ist schon schlimm genug für so einen kleinen wenn die eltern nicht zusammen sind, dann sollten die beiden auch das machen worauf sie lust haben wenn sie zusammen sind.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper